Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: beschlagene Scheiben im Winter (1631 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-594**, Caddy Maxi 2KN KoTrend
Verbrauch
28.04.13
Zitat
CitiGo
Hallo Christina,

hab in deinem letzen Bericht über die Probleme mit den beschlagenen Scheiben gelesen.
Wenn man das so im Netz liest haben das viele.
Ich selbst kann das allerdings nicht nachvollziehen. Das Problem ist mir unbekannt.

Wenn ich deine Einstellung der Lüftung vergleiche gibt es 2 wesentlich Unterschiede.
Zum einen ist bei mir die Klima in der kalten Jahreszeit immer aus. Ausser alle Paar Wochen für ein Paar Minuten an um das Kältemittel zu bewegen.

Nutze die Klima ansonsten nur im Sommer.
Unter 4°C Aussentemperatur läuft die Klima sowieso nicht. Frostgefahr am Verdampfer.

Die Klima ist bei mir auch in der kalten Jahreszeit aus gewesen. Sie wird lediglich bei der Defrostfunktion mit eingeschaltet.

Zitat
CitiGo
Und zum anderen steht bei mir der Umlufthebel immer ganz Links.
Auch beim defrosten.

Der Lüfter steht in der Regel immer auf Stufe 2. Ansonsten reicht der Luftdurchsatz nicht.

LG Andreas

Habe beide Umlufthebelfunktionen getestet... Keinen Unterschied festgestellt... Nur, dass es bei der Innenraumumluft eben schneller warm wird!

Lieben Gruß

Chris
ThemaAutorDatum/Zeit

beschlagene Scheiben im Winter (4598 Klicks)

CitiGo28.04.13

Re: beschlagene Scheiben im Winter (1631 Klicks)

Christina Schmidt28.04.13

Re: beschlagene Scheiben im Winter (1414 Klicks)

CitiGo28.04.13

Re: beschlagene Scheiben im Winter (1676 Klicks)

Christina Schmidt29.04.13

Re: beschlagene Scheiben im Winter (746 Klicks)

Albmike23.01.17



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde