Hallo Jörg,
> [...] ist doch schade dass der einige von euch dahin fahren
> muessen,um die bei VW mal wachzuruetteln
Ich hatte nicht den Eindruck, dass wir VW, oder genauer gesagt Auto 5000 wachrütteln mußten. Auto 5000 hört genau hin: auf die Rückmeldungen durch die Händler, die diversen Diskussionsforen im Internet (auch unseres!) und auf den Touran-Club.
Der Inhalt der Mängelliste als solche, war Auto 5000 auch vor unserer Zusammenfassung bekannt und es wurde an allen Punkten gearbeitet.
Ich hatte bei unserer Vorstellung aber das Gefühl, dass Häufigkeit der Mängel basierend auf der Auswertung von Holgi für die Auto 5000 überraschend war.
Mir hat das Treffen gezeigt, dass zu allen angesprochen Mängeln ein konkreter Lösungsweg vorliegt. Ich habe hier bewußt von LösungsWEG gesprochen, denn nicht jede Lösung ist jetzt bereits bei den Händlern VERFÜGBAR.
Ich bin mir sicher, dass Auto 5000 ein sehr großes Interesse daran hat, die aufgetretenen Mängel so schnell wie möglich in der Serie zu beheben und bei Bedarf Kundendienstlösungen für die Händler anzubieten. Mir hat das Treffen aber auch ganz klar gezeigt, dass es ein aufwendiger und damit langer Weg vom "Zeichentisch" des Ingenieurs bis zum Händler ist.
Ach ja, da ich weder einen Touran fahre, noch einen Beratervertrag mit VW oder Auto 5000 besitze, noch in Aussicht habe, und mich auch sonst recht unabhängig von den Autoherstellern fühle, habe ich sicherlich kein Interesse daran, irgendetwas "schönzureden".
Meint
Oliver