Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Touran 2 erst 2012?4 (631 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Avatar. OPA60  
D-48***, TDI-103 kW-DSG-HL-DBP-BJ 07´07-W8-Leuchte-RNS510 S-PLA-u.v.m.
Verbrauch
09.05.08
Zitat
ma-kus
mach mal aus der 2 hinten eine 3 dann stimmt die Aussage, Quasi "ten years after" ;-).
Muß ja nicht unbedingt von Nachteil sein das es nur ein weiteres FL ist, so reift wenigstens (hoffentlich) die Qualität.

Ich finde das eher gut, da

1. höherer Werterhalt des Touran, somit geringerer Wertverlust.

2. bei vernünftiger Modellpflege (von mir aus auch mit FL, obwohl ich es nciht notgedrungen damit verbinden würde) der Wagen letztendlich richtig gut wird, so ist es immer schon gewesen, sprichwörtlich "Made in Germany" im übertragenen Sinne.

3. Der Touran, so wie er derzeit ist, ist doch ein tolles Fzg., dass mit zunehmenden Alter und Weiterentwicklung (nicht Entfeinerung ist gemeint, das hat VW noch nicht begriffen), Kundenbetreuung und Schwachpunktverbesserung eine klasse Basis ist für:

Hinten noch Sitzheizung bei Leder, autom. Abstandsradar-GRA, noch eine Stufe Weiterentwicklung an Softlacken und Verbesserrung der Hartplastikteilen, Wiedereinführung der Türbeleuchtung, Ambientebeleuchtung wieder im Spiegel und/oder in den vorderen/hinteren Dach-Leuchten und Ablagen, etc., bessere Kofferraumausleuchtung, Heckklappenfenster separat zu öffnen, wie bei vielen anderen mittlerweile (ich spreche aus Erfahrung) Motorbeleuchtung endlich einzubauen, autom. mit Knopfdruck Auf- und Entwicklung der 2. Sitzreihe und autom. Arretierung ohne Hebel., Knieairbags und Seitenaufprallairbags hinten, serienmäßig Verbandstasche oder Verbandskasten, Scheibenwischer optional auch gegenläufig, Fußraumbeleuchtung, Leseleuchten hinten, optionale elektr. Sitzverstellung, Sitzauswahl bei CL, TL und HL mit den produzierten verschiedenen Sitzen und dann auch bei Leder nicht nur den Sportsitz anzubieten, das Knarzen der vorderen Sitzlehne endlich zu beseitigen. Den Navi-Bildschirm endlich neben den analogen Instrumenten zu platzieren, also auf Augenhöhe. Ein Kofferraumauteilungsspannband (-bänder), alla Mercedes, Audi, etc., LED-Rückleuchten, wobei einzelne LED bei Defekt leicht wechselbar sein müssen. Na und das eine oder andere, was ich hier vergessen habe, die guten Dinge dann alle in den 2013er Touri übernehmen und man ist ganz weit oben und Bestseller, darauf verwette ich meinen Ar...., vorausgesetzt, die Preisentwicklung zügelt sich und artet nicht aus wie beim VW Routan, der in Amerika auf Basis des Grand Voyager bald zu kaufen ist und dort ~ 24.000 $ kosten soll, also rd. 16.000 €, der Grand Voyager hier aber in der Basisausstattung mit fast 44.000 € an den Start geht, da frage ich mich wo der starke € geblieben ist. Denn in den USA beginnt der Grand Voyager (Dort "Dodge Grand Caravan" bei 22.100 $ http://www.dodge.com/en/2008/grand_caravan/). Also die Preise müssen sich nach unten regulieren, der Deutsche an sich hat das Geld nicht mehr so locker, wie noch vor 10 oder 20 Jahren und das Auto ist nicht mehr die Nr. 1 bei den meisten Deutschen, wenn auch immer noch geliebt, aber bei den Preisen heute mal wieder vor Pfingsten (ist ja klar) Diesel 145,9 ct/L.

Aber was habe ich schon zu entscheiden, nichts!

Der PSA-Konzern hat erst kürzlich damit angefangen, die eigenen produzierten und entwickelten Fzge nach dt. Standard zu fertigen, gleich von Anfang an Qualität hinein zu entwickeln und Mill. von Testkilometern nach dt. Norm abzuspulen, und siehe da, die Kosten in der Fertigung sanken, die Kosten bei Reklas sanken und die Entwickler können sich auf das Hauptsächliche und Wesentliche konzentrieren, die Gesamtkosten sanken, die Produktionsstückzahlen stiegen, die Kundenzufriedenheit ist deutlich erhöht. Damit sollte auch VW anfangen! ;-):-DCool.

LG

OPA60

"Strebe niemals nach den Dingen, die auch Dümmeren gelingen!"
"Das Menschen Leben gleicht der Brille, man macht viel durch." Heinz Erhardt

ThemaAutorDatum/Zeit

Touran 2 erst 2012? (1359 Klicks)

Klopfer6909.05.08

Re: Touran 2 erst 2012? (484 Klicks)

ma-kus09.05.08

Re: Touran 2 erst 2012? (420 Klicks)

Uwe Maier09.05.08

Re: Touran 2 erst 2012? (621 Klicks)

ma-kus09.05.08

Re: Touran 2 erst 2012?4 (631 Klicks)

OPA6009.05.08

Re: Touran 2 erst 2012?4 (325 Klicks)

ma-kus09.05.08

Re: Touran 2 erst 2012?4 (394 Klicks)

Anonymer Teilnehmer09.05.08

Re: Touran 2 erst 2012?4 (402 Klicks)

OPA6010.05.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde