Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Welche Autoschutzhülle? (547 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Touran 2.0 TDI HL MJ 04; PLZ 664**
09.07.08
Hi,
also wenn du was gescheites haben willst, macht dir am besten selber etwas (oder lass machen).
Ich hatte mit damals bei Butinette ca. 20m von so einem Mischgewebe bestellt (5Euro/m; Name leider Entfallen), Leichter als reine Baumwolle, aber auch strapazierfähiger. Daraus habe ich 4Bahnen geschnitten à 5m und hab die von meiner Mum zusammennähen lassen. Abdeckung hat jetzt schon 4 Campingsommer mitgemacht und ist immer noch Top in schuss. Der Vorteil ist das das Gewebe Staub und Sand aufnehmen kann ohne den Lack bei einer Bewegung des Tuches auf dem Blech zu verkratzen, im Gegensatz zu den PVC-Abdeckungen, die dummerweise meistens auch noch Dunkelblau sind und somit das Auto mehr als nötig aufheizen. Voteil der Abdeckung: Man bekommt die Türen nur auf wenn man das Tuch vorne oder hinten löst, also mal schnell Autoaufbrechen iss nicht, allerdings mal schnell fortfahren auch nicht Grinsend.
Hier noch ein Bild von der Geschichte:

Touran alla Christo

logo.JPG.

gruß
Markus

Schwarz-Artgrey, Xenon, Climatronic, SD, Sportfahrwerk, AAHK, variabler Ladeboden incl. Reserverad, Winterpaket und diverse Basteleien
ThemaAutorDatum/Zeit

Welche Autoschutzhülle? (2547 Klicks)

mtaeschler06.07.08

Re: Welche Autoschutzhülle? (638 Klicks)

zap_50407.07.08

Re: Welche Autoschutzhülle? (681 Klicks)

mtaeschler08.07.08

Re: Welche Autoschutzhülle? (482 Klicks)

Jan Morgenthum08.07.08

Re: Welche Autoschutzhülle? (394 Klicks)

mtaeschler09.07.08

Re: Welche Autoschutzhülle? (547 Klicks)

ma-kus09.07.08

Re: Welche Autoschutzhülle? (425 Klicks)

mtaeschler02.08.08

Re: Welche Autoschutzhülle? (447 Klicks)

ma-kus04.08.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde