Stix  
CH, VW CrossTouran TSI 6-Gang JG08/MJ09
11.07.08
Zitat
OPA60
...
Also ich fände mit den genannten Abänderung je nach Autotyp die Sache für mehr als nur attaktiv, denn es ist nicht son Spielzeug wie es ansonsten angeboten wird und eine echte Alternative zu den Sunnys, nur könnte es sein, dass je nach Autotyp evtl die automatische Fensterdruckschutzsicherung ausgelöst wird und die Scheibe wieder runterfährt, denn die Hersteller haben ja unterschidliche Systeme, bei VW glaube ich reagiert die Scheibe auf Druck, bbeim BMW ist es eine Leiste oben an der Türkante, usw.

Ansonsten sollte dem doch wirklich nichts entgegenstahen, sieht gut aus die Gaze könnte jedoch ncoh etwas dunkler und dichter sein, wie die Sunnys die haben ja eine ganz besondere Bindung und ncht einfach eine Leinwandbindung, wie die meisten Gaze auch bei den Insektenschutzrollos am Haus.

Vielleicht auch eine Anregung an dich!

Gruß und viel Erfolg mit der Idee

Hallo Mirko

Danke für Deine Anregungen, werde diese sicher weiterleiten. Aber nur um das richtig zu stellen. Ich bin nicht an der Entwicklung dieser Rollos beteiligt. War in einem Mazda-Forum auf diese Rollos aufmerksam geworden und verfolge seither die Entwicklung.
Das mit dem Einklemmschutz habe ich auch schon angemerkt. Bin fast sicher, dass dieser beim automatischen Hochfahren auslöst. Dies ist sicher zu bedenken.

Grüess Stix

CrossTouran RedRock TSI 1.4 - 6. Gang ==> Warte auf Allrad Cool.
Bsp. Ford S-Max 4x4 (TDCi 150 PS Man./180 Aut. PS) oder wie im Sharan auch möglich Verwirrt.
Zitat (www.4x4schweiz.ch): Die Schweiz ist ein 4x4 Land, eine Allradnation, das ist unbestritten, fast nirgends fahren mehr 4x4 Fahrzeuge als bei uns. 38.5 Prozent der 2014 immatrikulierten Neuwagen, waren Fahrzeuge mit Allradantrieb.
ThemaAutorDatum/Zeit

Sonnenrollos (1311 Klicks) Anhänge

Stix09.07.08

Re: Sonnenrollos (446 Klicks)

Olli7209.07.08

Re: Sonnenrollos (468 Klicks)

Stix09.07.08

Re: Sonnenrollos (457 Klicks)

Olli7209.07.08

Re: Sonnenrollos (648 Klicks)

OPA6010.07.08

Re: Sonnenrollos (421 Klicks)

Stix11.07.08