Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Wert schätzen... (401 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Touran
18.08.08
bei [www.autobudget.de] kann man diese Bewertung auch kostenlos machen.
SIcher bleibt der Unfallschaden außen vor, aber du kannst ja einschätzen, wie groß der Schaden war.
Dann nimmst du einen gewissen Anteil vom Wagen weg. (darüber muss man sich halt zur Not mit dem Finanzamt streiten).

Finde am besten noch bei mobile ein Fahrzeug mit einem ähnlichen Unfallschaden und Laufleistung, dann gebe die entsprechenden Daten vom gefundenen Unfallfahrzeug ebenfalls im obigen Link ein. Dann kannst du die Preisdifferenz ausrechnen.

Ich würde mal spontan sagen, zieh 1000 Eur ab. Aber prüf das genauer. Mit Nachweisen kannst du ggf. besser mit dem Finanzamt argumentieren.

Ach ja - wenn du das Auto bisher im Betriebsvermögen hattest, musstest du ja nachweisen, dass es zu >50% betrieblich genutzt wurde.
Jetzt musst du nachweisen, dass dein Nutzverhalten geändert ist und es zu weniger als 50% betrieblich genutzt wird (Stichwort "notwendiges Betriebsvermögen).

Viele Grüße
Denis
ThemaAutorDatum/Zeit

Wert schätzen... (1021 Klicks)

Korgo Korgmann10.08.08

Re: Wert schätzen... (375 Klicks)

charly6810.08.08

Re: Wert schätzen... (342 Klicks)

Korgo Korgmann11.08.08

Re: Wert schätzen... (437 Klicks)

charly6811.08.08

Re: Wert schätzen... (331 Klicks)

Korgo Korgmann11.08.08

Re: Wert schätzen... (360 Klicks)

Korgo Korgmann12.08.08

Re: Wert schätzen... (347 Klicks)

Rick12.08.08

Re: Wert schätzen... (348 Klicks)

Thomas on TOUR12.08.08

Re: Wert schätzen... (301 Klicks)

charly6812.08.08

Re: Wert schätzen... (378 Klicks)

Thomas on TOUR12.08.08

Re: Wert schätzen... (280 Klicks)

charly6812.08.08

Re: Wert schätzen... (308 Klicks)

nightdancer12.08.08

Re: Wert schätzen... (281 Klicks)

Korgo Korgmann13.08.08

Re: Wert schätzen... (401 Klicks)

Denis18.08.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde