Das es ein 8 V ist, wusste ich auch und dass er nicht mit dem 16 V identisch ist auch, dennoch kann man sich eigentlich auf die Aussage dieses Meisters verlassen. Etwas überrascht war auch ich, aber der Ölstand passt und heute habe ich die RG bekommen und es ist kein Extra-Öl aufgeführt, also es sind tatsächlich nur 3,8 L eingefüllt worden und am Peilstab ist es genau bei Max., also korrekt. Auf der Wartungsliste ist ja auch 4,3 L zu lesen gewesen, dennoch sagt er, dass es trotz des 8 V nur 3,8 L sind, warum wie gesagt sollte er was anderes behaupten, vielleicht hat unser 8 V eine ander Größe derr Ölwanne z.B. und deswegen benötigt er nur 3,8 L, wie der 16 V eben auch, evtl. wurde die Ölwanne vom 1.9 TDI nicht einfach übernommen, aber letztendlich auch egal, wenn´s passt und RG siehe wie folgt.
Die RG lautet:
06990000 Kostenlose Fzg-wäsche 0.00 €
ZZ010937 Service Pak. LL Inspk.
01350015 Interv.Service m. Mobi.Gar. 52,20 €
071 115 562 C Filtereinsatz 8,65 €
N 908 132 02 Schraube 1,20 €
-----------------------------------------------
Arbeitspreis 52,20 / Mat. 9,85 / 19 % USt 11,85 € = 74,20 €
+
4 x Shell Helix Ultra VX Longlife³ - 5W30
I-ZUB05
7,79 EUR 31,16 EUR
Zwischensumme: 31,16 EUR
Deutscher Paket Dienst (Versand nach: DE : 4.62 kg): 6,70 EUR
inkl. MwSt 19%: 6,05 EUR
Summe: 37,86 EUR
Gesamtsumme Service Intervall: 112,06Letztendlich wäre jedoch genau für jeden abzuklären, was nun stimmt 4,3 L oder 3,8 L, entspr. könnte sich der Preis ändern. Vielleicht hat der
mir ja 0,5 L geschenkt, denn es sind noch in einer Fl. 0,2 L übrig.
LG
OPA60
"Strebe niemals nach den Dingen, die auch Dümmeren gelingen!"
"Das Menschen Leben gleicht der Brille, man macht viel durch." Heinz Erhardt