Zitat
charly68
Ich persönlich würde dann den Freestyle als 1,9 TDI DPF mit 7-Gang DSG und ein paar Extras nehmen.
LG
Aber 13,2 Sek. von 0-100 km/h wären mir echt zu wenig, könnte ich nciht mir leben, denn ich finde die 10,3 Sek. bei unserem schon als grenzwertig, die 8,5 Sek vom 1.4 TSI 7-G-DSG und 212 km/h Spitze würden mir schon gut gefalen, auch die 9,0 Sek und 214 km/h Spitze beim 2.0 TDI 6-Gang, denn man fährt dann bei den jeweiligen vorgeschriebenen Geschwindigkeiten (oft halt 100 km/ oder 130 km/h) mit viel geringer Umdrehungszahl und dann auch sparsam(er).
Man mag es kaum glauben aber so ist´s. Klar Stadtverkehr und bei Ausnutzung der Beschleunigung geht der Verbrauch auch sprunghaft nach oben, aber man nutzt oft nur die vorgeschriebenen Geschwindigkeiten (nur anfangs will man´s mal krachen lassen), aber auch bei Überholmanövern kann ein paar PS/kW mehr ganz gut zu gebrachen sein. Letzendlich fährt man sparsamer, man muss nur wollen.
Aber die 13.2 Sek. gehen für mich gar nicht, das sind Werte, wie vor 20 Jahren. Ein Porsche von 1963 mit 130 PS benötigte damals 9.0 Sek von 0 - 100 km/h. Mein alter Polo von 1976 mit 40 PS lag so bei 13,5 Sek, allerdings bei ~ 146 km/h Vmax (Tacho ging er 165 - 170 km/h), bei 7,5 L/100 km.
Aber das muss ja jeder für sich entscheiden, allerdings gehen mir alle Autopreise so langsam zu sehr in die Höhe, bei dem heutigen Wertverlust sollte man sich eigentlich den neuen Polo holen mit irgendwann einmal 1.0 TSI mit 100 PS und Fahrleistungen bei 9.9 Sek von 0 - 100 km/h und 200 km/h Vmax. CO2 bei 110 und ´nem Verbrauch von 4,8 L/100 km.
Leider gibt es den noch nicht.
Aba schö, wär´s scho!
LG
OPA60
"Strebe niemals nach den Dingen, die auch Dümmeren gelingen!"
"Das Menschen Leben gleicht der Brille, man macht viel durch." Heinz Erhardt