Im Endeffekt würde sogar ein Auto gehen mit dem man nur 200 Km weit kommt. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Sorry, ich halte gar nichts davon mir von einem Herstellen vorschreiben zu lassen wie oft ich in der Woche tanken muß.
Das Ziel der meisten Autofahrer ist es so selten wie möglich an der Tanke halt zu machen. Erstens des geringeren
Verbrauchs wegen und zweitens weil man auch besseres zu tun hat als 3 oder 4 x die Woche an die Zapfsäule zu fahren.
Das ärgerlichste meiner Meinung nach ist, das es ja wie der Passat zeigt problemlos anders geht!
Klar, der Passat ist das Flagschiff der Geschäftswagen-Statistik. Viel mehr Langstreckenfahrer als beim Touri. Aber ein
ein solches Modell mit so einer Reichweite auf den Markt zu bringen, bei dem alle Benzin-Modelle Reichweiten zwischen
700 und 1000 Km haben, und bei dem ich auch noch auf ein sehr kleines Tankstellennetz angeweisen bin im Vergleich
zu den Sprit-Modellen, ist völlig am Markt vorbei konzipiert!!! Und ich sage voraus, das dies abertausende von Kunden
kosten wird.
Aber vielleicht will man mit dieser "Zweiklassen-Reichweite" ja auch nur einen Teil der Ökologische Fahrer nötigen den
teureren Passat zu kaufen? Denn man kann nicht sagen das VW um die Hauptkritikpunkte beim bisherigen EcoFuel
nicht wusste. In jedem Test wurde die bescheidene Leistung und die mangelnde Reichweite kritisiert. Sogar bei den
Meetings zwsichen Auto5000 und dem TC war dies jedesmal einer der Punkte auf der Agenda, wann denn endlich
ein Gasfahrzeug mit mehr Leistung und Reichweite kommt.
Also ich werde von meiner für 2010 geplanten Bestellung des TSI EcoFuel definitiv Abstand nehmen. Soviel "Ignoranz",
um es gemäßigt auszudrücken, werde ich nicht noch unterstützen!
Gruß
Klopfer69
TOURAN-Club e. V. und Mitglied des Langzeittest e. V.