Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Touran Dienstag Wolfsburg abgeholt -am Donnerstag abgeschossen (1629 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-91, Am 24.10.09 in Wolfsburg 1,4 TSI highline DSG
02.09.09
Hallo liebe Touraner,
ich bin noch ein Warter.
Mein Freund und ich waren letzten Dienstag in Wolfsburg und haben seinen Touran 1,9 Diesel mit 105PS abgeholt. War nicht die einfachste Ausstattung, sondern eine Ausstattung höher.
Mit 710 km auf dem Buckel hat ihn ein verspoilerter BMW älterer Bauart von hinten kalt onduliert.
Der Schaden so gegen 6.000€. Das Gutachten ist noch nicht da.
Die Schuldfrage ist einwandfrei. Nun aber das Problem:
Woher auf die Schnelle einen neuen T. herbekommen? Und wie verhalten? Mein Freund hat jetzt alles seinem Anwalt übergeben, aber.... vielleicht seid Ihr die Profis und könnt uns Tipps geben, wie er/wir sich verhalten sollen. Ich denke, die Neuwagenmöglichkeit ist bis 1000 km möglich - da auch die Wertminderung nur ca. 1200€ betragen soll? Wie gesagt; Gutachten ist noch nicht da. Ich persönlich würde das Auto nicht reparieren lassen. Da wären mir die nachfolgenden Risiken zu groß (Wiederverkauf mit Abzug - Rost nach ein paar Jahren - Gefühl mit viel angelegtem Geld einen Unfallwagen zu haben u.a.mehr).

Sagt mal eure Meinung.
Gruß Oretou
ThemaAutorDatum/Zeit

Touran Dienstag Wolfsburg abgeholt -am Donnerstag abgeschossen (1629 Klicks)

oretou02.09.09

Re: Touran Dienstag Wolfsburg abgeholt -am Donnerstag abgeschossen (621 Klicks)

charly6802.09.09

Re: Touran Dienstag Wolfsburg abgeholt -am Donnerstag abgeschossen (655 Klicks)

ma-kus02.09.09

Re: Touran Dienstag Wolfsburg abgeholt -am Donnerstag abgeschossen (524 Klicks)

ottomobil03.09.09

Re: Touran Dienstag Wolfsburg abgeholt -am Donnerstag abgeschossen (465 Klicks)

Karl-Michael Koch03.09.09

Re: Touran Dienstag Wolfsburg abgeholt -am Donnerstag abgeschossen (425 Klicks)

Jumpstumper04.09.09

Re: Touran Dienstag Wolfsburg abgeholt -am Donnerstag abgeschossen (421 Klicks)

Exitone04.09.09

Re: Touran Dienstag Wolfsburg abgeholt -am Donnerstag abgeschossen (674 Klicks)

oretou12.09.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde