Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Touran Dienstag Wolfsburg abgeholt -am Donnerstag abgeschossen (674 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-91, Am 24.10.09 in Wolfsburg 1,4 TSI highline DSG
12.09.09
Hallo Zusammen!
War jetzt eine Woche in Urlaub und habe somit nichts mitbekommen. Weder was hier passierte, noch was mit dem Unfallwagen geschah.
Fazit: Das Auto wird repariert.
Ich habe gestern abends mal kurz angerufen und da hat mir mein Freund dies verkündet.
Laut Gutachter (dieser musste das Fahrzeug ins Internet zum Verkauf stellen - der Bietepreis war aber der Versicherung zu gering) ist der Schaden reparabel, weil keine tragenden Teile beschädigt sind. Blech zählt da nicht. Auch wären die Firmen jetzt so gut Grinsend. , dass die Rep. ohne Spätfolgen wäre. Ein Neufahrzeug wäre auch nur bei einem Vollkaskoschaden machbar. Der Wertverlust ist etwas höher, für mich aber immer noch lachhaft. Da muss ich einem der Vorredner recht geben.
Auch der Rechtsanwalt sah da keine andere Möglichkeit. Ich hätte da wahrscheinlich nicht klein beigegeben. Fakt ist auch, dass mein Freund seine Autos immer bis zum Abwracken fährt. Somit trifft ihn der fiktive Wertverlust eines Verkaufes kaum.
So, das war's zu diesem Thema.
Ach ja, Garantie wird seitens der ausführenden Firma bestätigt.
Wie es sich aber bei einer vereinbarten Garantieverlängerung (hat er nicht) verhalten würde???

Gruß oretou
Wartezimmer
ThemaAutorDatum/Zeit

Touran Dienstag Wolfsburg abgeholt -am Donnerstag abgeschossen (1629 Klicks)

oretou02.09.09

Re: Touran Dienstag Wolfsburg abgeholt -am Donnerstag abgeschossen (621 Klicks)

charly6802.09.09

Re: Touran Dienstag Wolfsburg abgeholt -am Donnerstag abgeschossen (655 Klicks)

ma-kus02.09.09

Re: Touran Dienstag Wolfsburg abgeholt -am Donnerstag abgeschossen (524 Klicks)

ottomobil03.09.09

Re: Touran Dienstag Wolfsburg abgeholt -am Donnerstag abgeschossen (465 Klicks)

Karl-Michael Koch03.09.09

Re: Touran Dienstag Wolfsburg abgeholt -am Donnerstag abgeschossen (425 Klicks)

Jumpstumper04.09.09

Re: Touran Dienstag Wolfsburg abgeholt -am Donnerstag abgeschossen (421 Klicks)

Exitone04.09.09

Re: Touran Dienstag Wolfsburg abgeholt -am Donnerstag abgeschossen (674 Klicks)

oretou12.09.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde