Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Typklassen Touran (923 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-14513, Volkswagen CC TDI BlueMotion Technology, außen weiß, innen desert-beige/schwarz
29.11.12
Hallo,

gestern habe ich meine Versicherungsrechnung bekommen. Satte 37% Erhöhung trotz Schadenfreiheit. Das empfinde ich als absolute Frechheit! Launisch. Launisch. Telefonisch ist die Versicherung heute natürlich nicht erreichbar, wahrscheinlich auch die nächsten 4 Wochen nicht. Dabei würde ich ihnen gerne eine Chance geben, mir ein besseres Angebot zu unterbreiten. So werde ich mich wohl auf die Suche nach einer neuen Versicherung machen. Da sich bei unserem Polo der Preis auch erhöht hat (aber nur leicht), werde ich natürlich diesen dann auch bei der neuen Versicherung versichern.
In diesem Zuge eine Frage, wie ist die Werkstattbindung in der Vollkasko zu betrachten? Muss ich dann eine Reparatur in der letzten Hinterhofwerkstatt akzeptieren oder haben die Versicherungen hier Rahmenverträge mit großen Werkstattketten oder wie läuft das? Noch habe ich ja die Chance, die Versicherung entsprechend zu buchen.

Grüße
Jens

Teltow gegen Fluglärm!
ThemaAutorDatum/Zeit

Typklassen Touran (2352 Klicks)

charlymobil13.09.12

Re: Typklassen Touran (951 Klicks)

Dan13.09.12

Re: Typklassen Touran (923 Klicks)

Supergrobi29.11.12

Re: Typklassen Touran (881 Klicks)

Dan29.11.12

Re: Typklassen Touran (884 Klicks)

Unterschleissheimer02.12.12

Re: Typklassen Touran (1155 Klicks)

Stefan Kinzel03.12.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde