Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

nie wieder Zafira - ich fahre jetzt Touran!!! (1998 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Thomas Quinkert (Gast)  
26.02.03
Hallo!

ei mir steht mal wieder ein Neukauf an. Ich hatte bisher einen Zafira 2,0 DTI und war im Großen und Ganzen zufrieden. Letzte Woche hatte ich Gelegenheit, einen VW Touran 1,9 TDI (100 PS) Probe zu fahren und muß sagen, daß der Touran einfach ein viel besseres Fahrverhalten an den Tag legt, es gibt kein Turboloch wie beim Zafira, die Federung ist weicher abgestimmt und auch das Beschleunigungsverhalten ist mit dem Zafira nicht zu vergleichen. Der Preis für den Touran ist unwesentlich höher als beim Zafira, wenn man die serienmäßige Ausstattung mitrechnet. So ist bereits in der Basisversion ein CD-Radio enthalten und ESP und Kopfairbags serienmäßig. Ich habe mich für einen 2,0 (136 PS) Trendline entschieden mit CD-Wechsler, getönten Scheiben, Climatronic, 2 Zusatzsitzen entschieden. Die Fa. VW-Zentrum Löhr aus Koblenz bietet bei Barzahlung 13 % Rabatt, das ist für einen Neuwagen eine ganze Menge, zumal die meisten anderen Autohäuser sich um 8-9 % einpendelten. Ich habe mich nun aber für das unangefochten günstigste Leasing bei der Fa. Jütten u.Koolen entschieden, da ich die Leasingraten steuerlich geltend machen kann. Die Fa. Jütten u. Koolen geht dabei von einem Preis aus, der rd. 11% unter Listenpreis liegt, die Gesamtleasingkosten bei 30000 km und 3 Jahren Laufzeit betragen hier nur ca. 2800,- €, es ist fast ein Null-Leasing (Gesamtkosten unter Listenpreis).

Mit noch königsblauen, bald aber indienblauen Grüßen
Thomas Quinkert
PS: Mein Opel Zafira BJ 06/2001, z. Zt. ca. 51000 km steht in ca. 3 Monaten zum Verkauf, mehr dazu schreibe ich in Kürze im entsprechenden Forum. Er verfügt über zahlreiche Extras, die Wichtigsten: Klimaanlage, Standheizung, getönte Scheiben..., zum Preis muß ich mir noch ein paar Gedanken machen. ;-)
ThemaAutorDatum/Zeit

nie wieder Zafira - ich fahre jetzt Touran!!! (1998 Klicks)

Thomas Quinkert26.02.03

nie wieder Zafira - und doch zufrieden gewesen? (1107 Klicks)

volker28.02.03

Re: nie wieder Zafira - und doch zufrieden gewesen? (431 Klicks)

TomN13.04.03

Re: nie wieder Zafira - und doch zufrieden gewesen? (796 Klicks)

Stefan Bobinger30.04.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde