Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: nie wieder Zafira - und doch zufrieden gewesen? (796 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Stefan Bobinger (Gast)  
30.04.03
Hallo,

ich habe mir gestern den Touran 2.0 DTI bestellt, und zum Vergleich zum Zafira habe ich es mir sicherlich nicht leicht gemacht.

Die entscheidenden Vorteile aus meiner Sicht: (Ich bin nicht wirklich ein markenabhängiger Käufer)

1. neuere Technik als beim Zafira (den gibt´s immerhin schon über 3 Jahre)
2. besseres Preis/Leistungsverhältnis (wenn man in Betracht zieht, daß die VW-Modelle die neue EU-4 Dieselnorm erfüllen und somit bis 2005 steuerbefreit sind, macht das immerhin 300,-- € allein im Jahr aus)
3. Das Leasingprogramm (gewerblich) ist erheblich günstiger als bei Opel
4. Mir gefällt die Optik bei VW besser.
5. Bessere Basisaustattung (ESP etc.). Ok, serienmäßig nur 5-Sitze aber wer braucht wirklich 7 Sitze, die sowieso viel zu eng sind ? Da müsste man sich wirklich überlegen ob man mit einem Sharan oder Galaxy besser bedient ist.

Den Vorteil, den ich beim Zafira sehe, ist daß man die Sitzbank der 2. Reihe mit 2 Hebeln innerhalb von 5 Sekunden nach vorne klappen kann und somit den gewaltigen Laderaum in Anspruch nehmen kann. Beim Touran dagegen kann man alle Sitze komplett ausbauen und hat dann noch mehr Ladefläche.

Ich hoffe und bin gespannt ob der Touran wirklich ausgereift ist, und ob es sich lohnt einen Wagen zu kaufen, der ganz frisch auf dem Markt ist.
ThemaAutorDatum/Zeit

nie wieder Zafira - ich fahre jetzt Touran!!! (1998 Klicks)

Thomas Quinkert26.02.03

nie wieder Zafira - und doch zufrieden gewesen? (1107 Klicks)

volker28.02.03

Re: nie wieder Zafira - und doch zufrieden gewesen? (431 Klicks)

TomN13.04.03

Re: nie wieder Zafira - und doch zufrieden gewesen? (796 Klicks)

Stefan Bobinger30.04.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde