Lieber Gott, endlich jemand meiner Meinung, wir werden hier nämlich mir Halbwahrheiten abgespeist und uns wird einfach Geld abgeknöpft und wir zahlten auch immer brav, ohne nachzufragen ob es denn richtig ist und ob es wirklich den gewünschten effekt bringt und die Nachfolgeschäden und -kosten nicht höher sind.
Warum nicht an der Wurzel anfangen? Warum nicht? Weil man dann nicht an jeder Stelle neue Einnahmen hat und man einen hat der kompetent ist und sich zur Wehr setzt, der dt. Autofahrer nicht, der kann sich nicht mal im ADAC organisieren, da kommt dann mal ein Bericht und das war´s. Und alle kassieren ihre Gehälter für irgendeinen Blödsinn. Ich will nicht damit sagen, dass es Blödsinn ist einen Ruspartikelfilter zu haben oder den CO²-Ausstoß zu reduzieren, aber das geht schon beim Ausgangsmittel dem Sprit, solange man ihn richtig raffiniert und sauber anliefert und das europaweit, kann man mehr mit erreichen, als wenn nach und nach Filter eingeführt werden und andere sich durhc Mehrbezahlung, denn nichts anderes ist es, wenn ich ohne Filter fahre, kaufe ich mich von diesem frei und manchmal rechnet sich das sogar noch. Darf es aber nicht, denn dann hae ich den Zweck der ganzen Sache verfehlt, denn die Feinststäube werden dann nicht geringer, nur zahlen alle mehr, stellt euch vor alle zahlen und keiner kauft sich einen Filter, was dann, nur mehr Geld in der Kasse um mehr Messstellen aufzubauen????
Na ja, ich weiß schon, dass di Neufzg. dann mit Filter sind, aber wer kann sich das leisten? Nur die besserverdiener, denn wenn ich wirklich dadurch einen Mehrverbrauch habe und rd. 600 - 800 Euro/Jahr an Mehrkosten, fehlt es wieder in den Kassen der Einzelhändler, das heißt AP abbauen, rationalisieren, etc. und dann kommt China ohne Russfilter und fährt mal eben mit 1 Milliarde alter Technik herum und verpestet global die Welt, also ich kann an den Argumentationen nicht immer nur gutes finden und alles befürworten.
LG
OPA60
"Strebe niemals nach den Dingen, die auch Dümmeren gelingen!"
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