Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Kopfstützen zu weit nach vorne geneigt? (3253 Klicks)

Chris3 (Gast)  
27.07.16
Kenne das Problem aus einem Mercedes CLA mit Schalensitzen, da ist nichts einzustellen. Ich habe nach einem alternativen Fahrzeug den gesamten Markt abgesucht, damit ich überhaupt ohne Nackenschmerzen auf Langstrecken (fahre rund 80.000 km pro Jahr) fahren kann. Trauriges Ergebnis dieser Wochenlangen Recherche bei allen Neufahrzeugen:

- Audi bei ganz wenigen Modellen mit verstellbarere Kopfstütze nach vorn hinten (in der Regel gehobene Ausstattung)
- VW bei Passat mit Ausrüstungsline R-Line
- Jaguar XE in einer bestimmten Ausstattungslinie
- Mercedes nur S-Klasse (dürfte wohl aus Kostengründen durchs Raster fallen)
- Seat Ateca mit Lederausrüstung
- Bentley Mulsanne (dürfte wohl aus Kostengründen durchs Raster fallen)
- Rolls Roys Ghost Serie 1 (dürfte wohl aus Kostengründen durchs Raster fallen)

Alle anderen Fahrzeuge und -marken die ich getestet habe (über vorgenannte hinaus Volvo, Ford, Fiat, Hyundai, Kia, BMW, Honda, Toyota, Lexus, und weitere) haben für mich persönlich in Bezug auf Langstreckenfahrten keine geeigneten Kopfstützenpositionen. Ich bin übrigens seid dem ich diese Kopfstützenposition habe in regelmäßiger pysiotherapeutischer Behandlung! Das hatte ich vorher bei keinem Fahrzeug und Modell.

Hier also der deutliche Hinweis an die Autoindustrie: Was hilft der Impactschutz im Fall der Fälle, wenn Ihr dafür vorher alle Vielfahrer zum Pysio und Orthopäden schickt??? Oder habt Ihr einen Deal mit der Zunft?
ThemaAutorDatum/Zeit

Kopfstützen zu weit nach vorne geneigt? (2951 Klicks)

NoVan22.02.07

Re: Kopfstützen zu weit nach vorne geneigt? (890 Klicks)

Unterschleissheimer22.02.07

Re: Kopfstützen zu weit nach vorne geneigt? (1223 Klicks)

ma-kus22.02.07

Re: Kopfstützen zu weit nach vorne geneigt? (748 Klicks)

Uwe Maier22.02.07

Re: Kopfstützen zu weit nach vorne geneigt? (682 Klicks)

Tapir22.02.07

Re: Kopfstützen zu weit nach vorne geneigt? (689 Klicks)

NoVan22.02.07

Re: Kopfstützen zu weit nach vorne geneigt? (694 Klicks)

Tapir22.02.07

Re: Kopfstützen zu weit nach vorne geneigt? (631 Klicks)

NoVan23.02.07

Re: Kopfstützen zu weit nach vorne geneigt? (630 Klicks)

Tapir23.02.07

Re: Kopfstützen zu weit nach vorne geneigt? (646 Klicks)

NoVan18.06.07

Re: Kopfstützen zu weit nach vorne geneigt? (3253 Klicks)

Chris327.07.16

Re: Kopfstützen zu weit nach vorne geneigt? (3351 Klicks)

Uwe Maier27.07.16



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde