Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Privat- kaufen, finanzieren oder Leasen (999 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
d-72, touran 1,4 tsi 125kw dsg
Verbrauch
15.09.08
Hallo zusammen,

ich habe hier eine Grundsätzlich Frage, bei der ich um rege Diskussion bitte Grinsend.

Was sind die Vor- und Nachteile bei kaufen/finanzieren/leasen? - Bitte Meinungen aus privater Sicht (Nicht Unternehmer!)

Was für % gibts bei Kauf (nachlass) / Finanzieren (effektiv-verzinsung)?

Auf was muß mach beim finanzieren/leasen achten?

Ist es Sinnvoll bei Finanzierung/Leasing zu einer mit angebotenen Versicherung zu wechseln?
Ist es Sinnvoll eine Anzahlung zu machen oder nicht?


Jetzt bin ich einfach mal neugierig Cool.


Also bisher habe ich immer meine Autos "bar" gekauft. Ich hab eben immer das gekauft was ich mir leisten konnte, da ich nicht irgend einer Bank oder einem Autohaus mein Bestes schenken wollte...
Ich war einfach auch der Meinung, dass ich für ein Auto keinen Kredit aufnehmen möchte - einfach als Grundeinstellung meinerseits...
Mittlerweile gibt es ja aber wirklich interessante Finanzierungs- / Privatleasingangebote, welche mich zum Nachdenken bringen meine Einstellung zu ändern, da evtl ein neuer Zweitwagen ansteht...

Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirre Sie!
Daniel

--

Touran 11/2007 1,4 TSI 170PS DSG Highline in Shadow Blue mit Sportfahrwerk. Dazu gibts RNS510 mit VW-Sound, CD-Wechsler, Sportlenkrad mit Schaltfunktion, Parklenkassistent, 7-Sitze, Klimatronic, Sitzheizung, Standheizung Winterfahrprogramm und CH/LH mit Dauerfahrlicht
ThemaAutorDatum/Zeit

Privat- kaufen, finanzieren oder Leasen (999 Klicks)

danny7615.09.08

Re: Privat- kaufen, finanzieren oder Leasen (447 Klicks)

Oliver Kuner16.09.08

Re: Privat- kaufen, finanzieren oder Leasen (503 Klicks)

Friederich Knauer18.09.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde