Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Privat- kaufen, finanzieren oder Leasen (447 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-23570, VW Touran 2.0 TDI 103KW Trendl. mit DPF,DSG,11/07
16.09.08
Hallo danny76,

also meine Meinung dazu ist:

- Leasing lohnt sich für Privatleute nicht, da die Kosten für eine Finanzierung in der Regel günstiger sind, als die Mehrkosten durch das Leasing. Privatleute können die Leasingraten ja nicht als laufende Kosten abschreiben. Ausnahmen können bestimmte schlecht laufende Modelle sein, die ein Hersteller unter allen Umständen los werden möchte, aber auch da wird es entsprechende günstige Kaufangebote parallel geben. Auf den Touran trifft das bestimmt nicht zu.

- Ich halte es so, dass ich kein Auto kaufe, das ich nicht zu mindestens 80% sofort bezahlen könnte (entspricht in etwa auch Deiner Grundeinstellung). Den Touran haben wir beim Kauf trotzdem zu 75% finanziert, weil der Zinssatz, den ich bei der Bank für mein Geld bekomme, zur Zeit höher ist, als der Kreditzins für die Finanzierung.

- Ob eine Restschuldversicherung sinnvoll ist, hängt von den persönlichen Verhältnissen, unter anderem Sicherheit des Arbeitsplatzes, ab, in meiner Situation halte ich sie für unsinnig. Das muss aber jeder für sich ausmachen. Auf jeden Fall erhöht sie die Finanzierungskosten nicht unerheblich.

- Die gewährten Rabatte sind von Modell zu Modell und von Händler zu Händler unterschiedlich. Meiner Meinung nach lohnt es sich auf jeden Fall, entsprechende Re-Import-Angebote mit zu vergleichen.

soweit erstmal dazu.

oaktrvm
ThemaAutorDatum/Zeit

Privat- kaufen, finanzieren oder Leasen (999 Klicks)

danny7615.09.08

Re: Privat- kaufen, finanzieren oder Leasen (447 Klicks)

Oliver Kuner16.09.08

Re: Privat- kaufen, finanzieren oder Leasen (503 Klicks)

Friederich Knauer18.09.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde