Die Liste ist beim 2003er verdammt lang.
* Vor allem der Motor hat's in sich: der 2.0er war damals offensichtlich sehr neu: Zylinderkopf, PDE-Injektoren und -Kabel sind die beliebtesten, haeufigsten, langwierigsten und teuersten Fehler. Ohne Kulanz/Garantie ist das verdammt teuer.
* Das Zweimassenschwungrad sollte in der Rueckrufaktion getauscht worden sein
* Die Federung war anfangs deutlich haerter (oder ist das eher ein Vorteil?)
* Die Schweissnaht in der Heckklappe neigt zum Rosten
* Die Nebelscheinwerfer werden seeehr feucht (sind aber noch Linsen!)
* Die Heckleuchten sind undicht(er)
* Die Hebel der Sitzhoehenverstellung waren unguenstig angebracht: beim Aussteigen gingen die Sitze ein Stueck nach unten.
* Die Standheizung hatte noch kein verlaengertes Abgasrohr (koennte nachgeruestet sein)
* dann war noch was mit den Ruecksitzen, da wurde glaube ich die Aufnahme geaendert (=inkompatibel zu neueren BJen)
Die ueblichen bekannten Problem(chen) der anderen Baujahre sind natuerlich auch schon da :-) .
Andererseits hat er zum Beispiel noch die Rueckleuchten in den Tueren und das Wischwassersieb.
Vermutlich habe ich die Haelfte vergessen. Olaf und Mirko koennen bestimmt mehr darueber sagen.
uwe
MJ06, TDI 103kw, HL, AHK, aISP, PDC, 7-Sitze, Winter, RDK, WEISS!, oDPF