D-48***, TDI-103 kW-DSG-HL-DBP-BJ 07´07-W8-Leuchte-RNS510 S-PLA-u.v.m. 21.04.09 | Registrierungsdatum: 08.12.03 Beiträge: 12.934 |
Zitat
Uwe Maier
Die Liste ist beim 2003er verdammt lang.
* Vor allem der Motor hat's in sich: der 2.0er war damals offensichtlich sehr neu: Zylinderkopf, PDE-Injektoren und -Kabel sind die beliebtesten, haeufigsten, langwierigsten und teuersten Fehler. Ohne Kulanz/Garantie ist das verdammt teuer.
* Das Zweimassenschwungrad sollte in der Rueckrufaktion getauscht worden sein
* Die Federung war anfangs deutlich haerter (oder ist das eher ein Vorteil?)
* Die Schweissnaht in der Heckklappe neigt zum Rosten
* Die Nebelscheinwerfer werden seeehr feucht (sind aber noch Linsen!)
* Die Heckleuchten sind undicht(er)
* Die Hebel der Sitzhoehenverstellung waren unguenstig angebracht: beim Aussteigen gingen die Sitze ein Stueck nach unten.
* Die Standheizung hatte noch kein verlaengertes Abgasrohr (koennte nachgeruestet sein)
* dann war noch was mit den Ruecksitzen, da wurde glaube ich die Aufnahme geaendert (=inkompatibel zu neueren BJen)
Die ueblichen bekannten Problem(chen) der anderen Baujahre sind natuerlich auch schon da :-) .
Andererseits hat er zum Beispiel noch die Rueckleuchten in den Tueren und das Wischwassersieb.
Vermutlich habe ich die Haelfte vergessen. Olaf und Mirko koennen bestimmt mehr darueber sagen.
uwe
© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde