Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Welcher Dieselmotor ist empfehlenswerter? (1187 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-40/93, Touran TDI 103kW/BMM,*01/2006, etwas Luxus
12.07.11
... nun ja, da gab´s schon gewisse Häufungen und auch so manchen ThreadZwinkernd. :

AZV und BKD mit Rissen in den Zylinderköpfen (16V, Modelljahre bis etwa 2005 und vor allem aus der ungarischen Gießerei ...) und Problemen mit dem PDE-Kabelsatz (Stichwort: Ruckeln).

Da war auch noch der BMN mit (zumindest in einzelnen Modelljahren und bei hohem Leistungsabruf) verkokenden PDEs und in der Folge Leistungsverlust (meines Wissen ohne echte Problemösung - nur Ultraschall-Säuberung).

Für mich war deshalb beim Kauf sehr wohl wichtig, einen BMM (8V) aus 2006 unter der Haube zu wissen. Und ja, mir ist bewußt, daß auch das für meinen Einzelfall keine Garantie sein kann ...

@georgie72: Hoffe, Dir ein paar Stichworte geliefert zu haben ... damit sollte Dir die Suche zum Freund werden.

VG, DaDicke

P.S.: ... stolpere gerade hierüber Riss_Zylinderkopf, aber wie gesagt - Du findest auch hier so einiges.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.07.11 22:02.
ThemaAutorDatum/Zeit

Welcher Dieselmotor ist empfehlenswerter? (2553 Klicks)

georgie7212.07.11

Re: Welcher Dieselmotor ist empfehlenswerter? (1171 Klicks)

charly6812.07.11

Re: Welcher Dieselmotor ist empfehlenswerter? (1187 Klicks)

DaDicke12.07.11

Re: Welcher Dieselmotor ist empfehlenswerter? (1495 Klicks)

OliverB13.07.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde