... nun ja, da gab´s schon gewisse Häufungen und auch so manchen Thread
:
AZV und BKD mit Rissen in den Zylinderköpfen (16V, Modelljahre bis etwa 2005 und vor allem aus der ungarischen Gießerei ...) und Problemen mit dem PDE-Kabelsatz (Stichwort: Ruckeln).
Da war auch noch der BMN mit (zumindest in einzelnen Modelljahren und bei hohem Leistungsabruf) verkokenden PDEs und in der Folge Leistungsverlust (meines Wissen ohne echte Problemösung - nur Ultraschall-Säuberung).
Für mich war deshalb beim Kauf sehr wohl wichtig, einen BMM (8V) aus 2006 unter der Haube zu wissen. Und ja, mir ist bewußt, daß auch das für meinen Einzelfall keine Garantie sein kann ...
@georgie72: Hoffe, Dir ein paar Stichworte geliefert zu haben ... damit sollte Dir die Suche zum Freund werden.
VG, DaDicke
P.S.: ... stolpere gerade hierüber
Riss_Zylinderkopf, aber wie gesagt - Du findest auch hier so einiges.
2-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.07.11 22:02.