Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Welcher Dieselmotor ist empfehlenswerter? (1495 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-31655, BMW F31
13.07.11
Hallo,

ich habe beide Motoren gefahren. Zunächst 140 PS 16V, aktuell 170 PS. Probleme gab es zum Glück bisher nicht, aber die Motoren unterscheiden sich doch merklich. Der 140er zog quasi ab Leerlauf sauber hoch, bei ca. 1.700/min gab es dann einen Nachschlag. Für mich ein sehr harmonisches Fahren. Der 170er ist bei niedrigen Drehzahlen schlapper und braucht mehr Drehzahl. Da er auch noch länger übersetzt ist fährt man gefühlt immer einen Gang niedriger. Wenn die 140 PS reichen wäre der Motor für mich 1. Wahl. Der große Diesel ist dafür leiser und hat ab 150 Km/h deutlich mehr Reserven.

Ist meine subjektive Meinung, vielleicht interessiert es Dich.

Gruß, Oliver

BMW F31
Ex: Biscay-Blue, 170 PS TDI, R-line, Leder, Xenon, ESD, RNS510, Premium FSE, 35mm H&R, 8,5x19 ET35 BBS mit 235/35, Schaltwegverkürzung, aAHK, RDK, Hella LEDayline, LED-Rückleuchten
Ex: Bambus, 140 PS TDI, HL, Leder, Xenon, ESD, MFD2 DVD, Nokia 616, diverse Umbauten - VAG-com vor Ort -
ThemaAutorDatum/Zeit

Welcher Dieselmotor ist empfehlenswerter? (2553 Klicks)

georgie7212.07.11

Re: Welcher Dieselmotor ist empfehlenswerter? (1171 Klicks)

charly6812.07.11

Re: Welcher Dieselmotor ist empfehlenswerter? (1187 Klicks)

DaDicke12.07.11

Re: Welcher Dieselmotor ist empfehlenswerter? (1495 Klicks)

OliverB13.07.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde