Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Kaufhilfe TSI DSG (2208 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-82***, Ab 8.6.07: Cross Touran TSI DSG Silber (PLZ 82***)
30.10.12
Zitat
janderson
Also der Wagen sollte die nächsten 4-5 Jahre mein TREUER begleiter sein.
Ob Diesel od. Benziner ist da finanziell egal. Wichtig ist mir halt einfach ob das DSG und der TSI hält.
Oder ob ich bei einem Gebrauchten einfach die Chance 50%/50% zu einem einer oder gar beiden Defekten hab.

Der TDI mit 170PS habe ich vernommen, das der auch so seine Probleme hat. Daher auchmal Grundsätzlich Gebraucht Finger weg und einen neueren
Vorführwagen mit Facelift nehmen? Oder was rät ihr mir.


Wie mein Freund Prost! aus der Dieselfraktion am Schluss geschrieben hat, bei der Entscheidung TSI oder Diesel sollte es alleine um die Frage gehen, ob man Diesel oder Benzin "im Blut" hat. Einen Trekker will (zugeben, die neuen Diesel sind leiser geworden) oder einen geschmeidigen TSI. Mehr Kraft unten heraus (Diesel) oder die Power über ein breites Drehzahlband. Sich mit einem Zuheizer rumärgern will, oder öfters an die Tanke will. Zwinkernd.

Es wurde früher hier schon so oft diskutiert, wer letztlich billiger wäre (die "ollen Kamellen"), aber darum geht es wirklich nicht!

Wie in meiner ersten Antwort geschrieben, meiner war gute 5 Jahre und (ab heute Nachmittag) genau 70.000km ein super toller TREUER Begleiter. Vom Komfort als Reisewagen gerade mit den Top Motoren brauchen wir Dich vermutlich nicht mehr überzeugen. Als ich an Pfingsten auf dem Rückweg von der Cote d'Azur über das Stilfser Joch "geflogen" bin, hab ich mich wieder regelrecht frisch verliebt in dieses Auto! Zustimmend.

Noch ein paar Anmerkungen:
1. mir macht auch das Down-sizing Spaß, kleiner 1.4L Motor mit Topleistung (demächst vielleicht noch ein paar PS mehr Zwinkernd. )
2. über eins musst Du Dir im Klaren sein, wenn Du gerne auch mal schneller auf der Autobahn unterwegs bist (in Kombination mit dem eleganten Brotkasten-Desing), da säuft er wie ein Loch. Im Sommer vollgepackt an die Nordsee hoch und zügig unterwegs locker 11L im Schnitt. Man kann aber auch mit 6L zum Flughafen raus schleichen.
3. wir haben beim Roomster auch das 7-DSG zum Vergleich, vereinfacht spreizt es die 3 unteren Gänge in 4. Spart sicher im Stadtverkehr einen Liter.
4. was mir beim neuen Modell noch gefallen würde ist das Panorama-Dach.
5. gibt genügend Taxi's mit 6-DSG die weit mehr als 200K km hinter sich haben. Also die DSGs sind haltbar.
6. Gebraucht weiss man halt nicht, was war/ist. Wenn jemand meinen jetzt bekommen würde, der würde einen tollen Deal machen. Aber ich gebe ihn ja garnicht her.

Ich denke Du liest zwsichen den Zeilen meine Begeisterung für dieses Auto und die Kombi TSI/DSG heraus. Zustimmend. Zustimmend. Zustimmend.

Viele Grüße, Münchner

Cross Touran, Reflex Silber, TSI 170 PS, 6-DSG, Abholung Autostadt 8.6.2007. Juni 2013: 210 ABT PS.
Roomster, dunkelblau, TSI 105 PS, 7-DSG, Übergabe 22.12.2010.
Kawasaki EN 500B, Bj. 1995, schwarz-silber, 50 PS.
ThemaAutorDatum/Zeit

Kaufhilfe TSI DSG (3258 Klicks)

Janderson29.10.12

Re: Kaufhilfe TSI DSG (1587 Klicks)

Münchner30.10.12

Re: Kaufhilfe TSI DSG (1401 Klicks)

Unterschleissheimer30.10.12

Re: Kaufhilfe TSI DSG (1406 Klicks)

janderson30.10.12

Re: Kaufhilfe TSI DSG (2208 Klicks)

Münchner30.10.12

Re: Kaufhilfe TSI DSG (2190 Klicks)

charlymobil30.10.12

Re: Kaufhilfe TSI DSG (2073 Klicks)

Münchner30.10.12

Re: Kaufhilfe TSI DSG (2352 Klicks)

charlymobil30.10.12

Re: Kaufhilfe TSI DSG (2389 Klicks)

Münchner31.10.12

Re: Kaufhilfe TSI DSG (2374 Klicks)

charlymobil31.10.12

Re: Kaufhilfe TSI DSG (2227 Klicks)

Münchner31.10.12

Re: Kaufhilfe TSI DSG (2753 Klicks)

charlymobil31.10.12

Re: Kaufhilfe TSI DSG (2660 Klicks)

Münchner01.11.12

Re: Kaufhilfe TSI DSG (3247 Klicks)

charlymobil02.11.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde