Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Testsieger (417 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Touran Basic TDI 1.9 indigoblau MJ2003
15.07.03
Oliver Bieg schrieb:
>
> Was hift Dir denn ein Testsieger, wenn Du ihn nicht
> ausgeliefert bekommst ?
> Da nehme ich mir doch leiber den 2.Platz (Zafira) und ich
> weiss, wann er ausgeliefert wird.
>
> Gruß
>
> Oliver (ohne VW-Brille)

Hallo,

die wenigsten werden ihr Auto darauf hin aussuchen, ob sie es 4 Wochen früher oder später bekommen können. Wenn mir ein Auto gefällt und es meinen Bedürfnissen gerecht wird, ist es wohl egal, ob ich länger warten muß. Davon eine Entscheidung zum Wechsel der Marke abzuleiten ist übertrieben, egal ob ich auf einen VW, Opel oder KIA warte.
Es kann nicht das Verhalten der Verkäufer im AH entschuldigt werden, die dem Käufer 4-6 Wochen ankündigen und dann Monate warten lassen. Klar kann der Verkäufer nichts für Streikt, fehlerhafte Planung der Motorvarianten oder stockende Lutscherproduktion, hat aber dann den Kunden vernünftig zu informieren. Was interessiert mich die Verkaufssteuerung bei VW, mein Händler hat mich zu informieren, wenn ich Termine erfrage und er hat mich auch auf dem laufenden zu halten. Wenn im Aldi der Kaffee alle ist, ruf ich auch nicht bei den Albrecht-Brüdern an.
Mein AH hat mit auch 6 Wochen Lieferzeit angekündigt. Dies hat aber nicht geklappt und sie haben die zusätzlichen 3 Wochen mit Leihfahrzeugen überbrückt, wenn ich Bedarf hatte. Da können eben die Verkäufer mal nicht mit Vorführwagen oder Leihwagen ihre Heimfahrt bestreiten, wenn verprellte Käufer zu versorgen sind.
Wenn ich mir den Park an Vorführ- und Leihwagen so ansehe, die da so rumstehen, sollte dies wohl möglich sein.

Was ist eine VW-Brille ? Ich dachte, die Leute, die Ihr Selbstbewusstsein aus ihrer gefahrenen Automarke beziehen, werden weniger ?

Wir Touranfahrer haben uns größtenteils damit abgefunden, daß unsere Autos von ehemaligen Bäckerlehrlingen und arbeitslosen WEB-Designern gebaut werden, wir erwaten da keine Wunder :-))!



Tschüss Uwe
ThemaAutorDatum/Zeit

Testsieger (989 Klicks)

Controlli10.07.03

Re: Testsieger (547 Klicks)

ZYL°RIC10.07.03

Re: Testsieger (520 Klicks)

Ramona10.07.03

Re: Testsieger (473 Klicks)

MIRKO10.07.03

Re: Testsieger (532 Klicks)

Ramona11.07.03

Re: Testsieger (444 Klicks)

Bernd August10.07.03

Re: Testsieger (481 Klicks)

Bernd August10.07.03

Re: Testsieger (496 Klicks)

ZYL°RIC10.07.03

Re: Testsieger (487 Klicks)

Controlli10.07.03

Re: Testsieger (471 Klicks)

Unterschleissheimer10.07.03

Re: Testsieger (388 Klicks)

Oliver Bieg15.07.03

Re: Testsieger (417 Klicks)

Uwe B.15.07.03

Re: Testsieger (321 Klicks)

MIRKO16.07.03

Re: Testsieger (321 Klicks)

Uwe B.16.07.03

Re: Testsieger (353 Klicks)

MIRKO18.07.03

Re: Testsieger (287 Klicks)

Uwe B.18.07.03

Re: Testsieger (437 Klicks)

Richi18.07.03

Re: Testsieger (368 Klicks)

MIRKO16.07.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde