Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Nach der Vorfreude jetzt die rauhe Wirklichkeit (4250 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Daca  
Touran TDI, so stark und so laut wie 105 Gäule
28.01.07
Liebe Touran-Gemeinde,

Seit vorgestern sind wir im Besitz unseres neuen Touran - na ja, neu für uns, aber ein Jahr ist er schon auf dieser Welt voll mehr oder weniger guter Überraschungen.
Jedenfalls war die Übergabe beim :-D ausgesprochen professionell: in einem separaten Raum stand der schwarze Touran da wie ein Leichenwagen mit einem Schild um den Hals (Innenspiegel) und der Aufschrift: Willkommen, sehr geehrte Familie X!
Dann gab's erst mal ein Händedrücken mit verschiedenen gutgekleideten Herrn, anschliessend wurde feierlich die Türe geschlossen und wir blieben mit dem "Präparator" alleine, der uns eine Stunde lang das Auto erklärte, als ob wir noch nie so was aus der Nähe gesehen hätten. Irgend wann im Laufe diese Show wollte er uns den Sound des 1,9-er TDI servieren, die Batterie war aber völlig leer und nichts ging mehr. Da kamen ein Herr mit dem mobilen Starter und ein anderer mit dem mobilen Computerkasten, der das Auto neu programmieren musste. Damit die Batterie auch richtig laden konnte, hat der Rest der Präsentation bei laufendem Motor (in geschlossenem Raume!) stattgefunden und ist erfolgreich, aber mit Kopfschmerzen und der Übergabe einer Flasche Champagner (tja, vive la France!) zu Ende gegangen. Dann habe ich mich ans Steuer gesetzt, gefühlsgeladen Bremse und Gaspedal verwechselt und bin beihnahe durch das Schaufenster ins Freie gefahren...

Gestern dann die erste kleine Tour gemacht und gefunden, dass der Touran ganz schön klappert. Kofferraumabdeckung oder -seitenwände? Beim Anfahren im ersten Gang dröhnt der Motor und scheppert der gesamte Armaturenblock, im zweiten Gang allerdings hört das auf. Die Kofferraumabdeckung ist an einer Stelle nicht richtig zusammengebaut, das werd' ich natürlich gleich reklamieren.
Ansonsten ist es ein sehr schöner "Brotkasten", ich mag sein "langweiliges" Outfit, das man ja auch als pur und funktionell beschreiben kann. Der Touran will eben nur 'ganz Auto' sein und kein Wohnzimmer.

Um ganz glücklich mit "dem Neuen" zu sein, fehlt noch die Zeit und die Erfahrung und der Abstand zu unserem "Alten", dem Peugeot 307, der fünf Jahre lang ein tadelloser Begleiter mit kleinen und zu verschmerzenden Launen war. Daran muss sich der "Touri" jetzt messen lassen. Ich wünsch ihm dafür viel Glück, sonst kriegt er es mit mir zu tun!

Grüsse,
Daca
ThemaAutorDatum/Zeit

Nach der Vorfreude jetzt die rauhe Wirklichkeit (4250 Klicks)

Daca28.01.07

Re: Nach der Vorfreude jetzt die rauhe Wirklichkeit (1534 Klicks)

Thomas Merbecks29.01.07

Re: Nach der Vorfreude jetzt die rauhe Wirklichkeit (1317 Klicks)

Daca29.01.07

Re: Nach der Vorfreude jetzt die rauhe Wirklichkeit (1210 Klicks)

Unterschleissheimer29.01.07

OT: Nach der Vorfreude jetzt die rauhe Wirklichkeit (1170 Klicks)

PoSt29.01.07

OT von OT: Nach der Vorfreude jetzt die rauhe Wirklichkeit (1140 Klicks)

Unterschleissheimer29.01.07

Re: OT von OT: Nach der Vorfreude jetzt die rauhe Wirklichkeit (948 Klicks)

Daca10.02.07

Re: OT von OT: Nach der Vorfreude jetzt die rauhe Wirklichkeit (715 Klicks)

Koppi24.02.07

Re: OT von OT: Nach der Vorfreude jetzt die rauhe Wirklichkeit (727 Klicks)

Rainer Klose27.02.07

Re: OT von OT: Nach der Vorfreude jetzt die rauhe Wirklichkeit (683 Klicks)

PoSt27.02.07

Re: OT von OT: Nach der Vorfreude jetzt die rauhe Wirklichkeit (631 Klicks)

Rainer Klose28.02.07

Re: OT von OT: Nach der Vorfreude jetzt die rauhe Wirklichkeit (669 Klicks)

PoSt28.02.07

Re: OT von OT: Nach der Vorfreude jetzt die rauhe Wirklichkeit (973 Klicks)

Rainer Klose28.02.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde