Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Zwei Jahre TDI 105 PS (842 Klicks)

Avatar. OPA60  
D-48***, TDI-103 kW-DSG-HL-DBP-BJ 07´07-W8-Leuchte-RNS510 S-PLA-u.v.m.
Verbrauch
09.02.08
brashjagd schrieb:

>
> Das war`s !! Kann man nicht meckern, oder ?

Nein weiß Gott nicht!

>
> Auffallend der meiner Meinung nach starke Reifenverschleiß.
> Ich gehe mal davon aus, daß die Sommerreifen nach 40.000
> gefahrerne Km. runter sind. Hab bei meinen bisher im
> Aussendienst gefahrenen 25 Wagen diverser Fabrikate nie unter
> 70.000 mit einem Satz Reifen gefahren.....

Das hat der Touri so an sich, aber man darf auch nciht vergessen, das hier oft über 1,6 oder 1,7 Tonnen bewegt werden und die Kurven geht man unbemerkt schneller an als viele andere Fzge, das stelle ich immer hinter mir fest, das viel in Kurven plötzlich nicht mehr so dicht hinter mir sind, aber wir die Kurve noch schneller hätten ducheilen können, als man das gemacht hat, man merkt es einfach nicht. Aber auch die Reifenfabrikate heute halten bei den neueren Modellen wohl weniger als früher, so zumindest unsere Erfahrungen mit anderen neuen Modellen von Belkannten und Verwandten.

Scheint also nicht rein Touritechnisch zu sein.



LG

OPA60

"Strebe niemals nach den Dingen, die auch Dümmeren gelingen!"
"Das Menschen Leben gleicht der Brille, man macht viel durch." Heinz Erhardt

ThemaAutorDatum/Zeit

Zwei Jahre TDI 105 PS (1864 Klicks)

brashjagd08.02.08

Re: Zwei Jahre TDI 105 PS (842 Klicks)

OPA6009.02.08

Re: Zwei Jahre TDI 105 PS (799 Klicks)

Friederich Knauer03.03.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde