Hallo zusammen!
Ich weiss, dass es schon X Threads dazu gab, die mittlerweile recht
unübersichtlich geworden sind und das Problem leider nicht gelöst
haben. Daher will ich hier einmal eine neue Beobachtung zur
Diskussion stellen:
Nach einer Woche "Ruhe" mit dem Heckwischer geht der Spass
jetzt bei mir wieder los. Die Mutter auf der Düse hab ich schon mal
nachgezogen, brachte aber wohl nix.
Mittlerweile ist mir aber was neues aufgefallen:
Am Wochenende habe ich die Karre mal abgedampft, natürlich auch
die Heckklappe -> alle alten Spuren weg.
Heute waren wieder "Bettnässerspuren" drauf, aber man kann auf
der Scheibe sehen, dass ÜBER der Spritzdüse Spuren auf der
Scheibe sind, d.h. es sieht so aus, als ob das Wasser nicht einfach
ausläuft, sondern der Heckwischer ab und zu mal von alleine ein
wenig "losspritzt". Anders kann ich mir nicht erklären, dass die
Tropfen ÜBER die Düse (ca. 10 cm) auf die Scheibe kommen, und
nach einer Verwirbelung sieht es auch nicht aus, da dafür die
Tropfen zu groß sind.
Meine Vermutung ist daher mittlerweile, dass es sich hier um gar
kein Problem mit Rückschlagventil, Dichtung o.ä. handelt, sondern
um ein Problem mit der Elektronik! Ich will es nicht beschwören,
aber ich bilde mir ein, dass immer dann neues Wasser ausläuft,
wenn ich ein wenig mit der MFA rumspiele.
Vielleicht gibt es an dem Schalter ein Kontaktproblem, oder die
Elektronik interpretiert etwas falsch.
Hat jemand von euch ähnliches beobachtet?
Gruss,
Holgi