Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Software/Steuergerät (1544 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
STK (Gast)  
21.12.03

Moin Bigtom!

Die "Komfortschließung" (so stand es jedenfalls auf der Rechnung) entspricht wohl ungefähr dem, was Du genannt hast.
Bei ca. 15 km/h werden alle Türen automatisch verriegelt und beim Abziehen des Zündschlüssels werden sie wieder alle entriegelt. Zwischendurch kann man einzelne Türen aber auch durch zweimaliges Betätigen des manuellen Türöffners von innen öffnen. Ob die automatische Verriegelung sich von selbst (wie vom "Freundlichen" behauptet) bei einem Unfall wieder öffnet, habe ich aus (hoffentlich) verständlichen Gründen bislang nicht getestet.

Und zum Thema Gurtwarner: Geschadet hat der Ding-Dong sicherlich nicht, da ich aber auf unserem engen Garagenhof viel rangieren muss und ab und an auch mit Anhänger unterwegs bin, hat mich das dauernde akustische Warnsignal doch sehr gestört. Die Anzeige hätte ich gern im Display behalten, aber das alleine ging wohl doch nicht.

Desweiteren halte ich es für selbstverständlich, dass ALLE Insassen anschnallt sind, sobald das Fahrzeug mehr als Schrittgeschwindigkeit fährt. Warum dann also nur ein Gurtwarner für den Fahrer (oder neuerdings auch für den Beifahrer)? Mich würde ein Gurtwarner für die hinteren Passagiere viel mehr freuen, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass sich gerade die Passagiere (nicht nur Kinder) auf den hinteren Plätzen nicht ordnungsgemäß angurten bzw. auf längeren Strecken den Gurt aus Bequemlichkeitsgründen zeitweise wieder ablegen.

Was Deine Frage nach weiteren Programmierungen angeht, so bitte ich Dich, einfach mal die Suchfunktion weiter oben zu benutzen. Es gibt schon einige Beiträge zu diesem Thema. (Tagesfahrlicht mit 100% oder 70%, Coming- und/oder Leaving-Home, ...)

Gruß aus dem Münsterland,

Stefan
ThemaAutorDatum/Zeit

Software/Steuergerät (2821 Klicks)

Spinnwebenzähler18.12.03

Re: Software/Steuergerät (1777 Klicks)

CV in blau18.12.03

Re: Software/Steuergerät (1574 Klicks)

STK18.12.03

Re: Software/Steuergerät (1319 Klicks)

Bernd Poschen21.12.03

Re: Software/Steuergerät (5527 Klicks)

STK21.12.03

Re: Software/Steuergerät (1525 Klicks)

Bigtom21.12.03

Re: Software/Steuergerät (1544 Klicks)

STK21.12.03

Re: Software/Steuergerät (1352 Klicks)

Michael Wolter26.01.04

Re: Software/Steuergerät (1224 Klicks)

alexTASCCAM06.05.04

Re: Software/Steuergerät (1425 Klicks)

Stefan Kinzel06.05.04

Re: Software/Steuergerät (662 Klicks)

MV13.06.05

Re: Software/Steuergerät (708 Klicks)

Stefan Kinzel23.06.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde