Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Getriebegeräusche beim Herunterschalten in den 2. Gang sind doch nicht normal? (725 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Dinokarl (Gast)  
12.06.05

Von Anfang an gibt es beim Herunterschalten in den 2. Gang oft leichte Getriebegeräusche, Metall auf Metall. Z. Zt. Habe ich den Eindruck, dass die Geräusche lauter werden. Ist doch nicht normal? Ist der 2. Gang schlecht synchronisiert? Alle anderen Gänge lassen sich auf und ab einwandfrei geräuschlos schalten! Gibt es eine Lösung außer, nicht in den 2. Gang herunterzuschalten?

Es ist mein 1. festgestellter Mangel(?). Bislang kein Besuch beim Freundlichen nach 3.500 km.

Aus Berlin
Karl


2.0 TDI HL, geb. 03/05, silber/grey, SHZ, Xenon, MFL, PDC, Climatronic, Netz, Komfortspiegel innen u. außen, Imola, als Wegweiser Loox 720 mit Navigon 4 BT/TMC und temporär mit Window SOX
ThemaAutorDatum/Zeit

Getriebegeräusche beim Herunterschalten in den 2. Gang sind doch nicht normal? (725 Klicks)

Dinokarl12.06.05

Re: Getriebegeräusche beim Herunterschalten in den 2. Gang sind doch nicht normal? (354 Klicks)

Angela13.06.05

Re: Getriebegeräusche beim Herunterschalten in den 2. Gang sind doch nicht normal? (307 Klicks)

Mönkeberg Peer14.06.05

Re: Getriebegeräusche beim Herunterschalten in den 2. Gang sind doch nicht normal? (297 Klicks)

Angela14.06.05

Re: Getriebegeräusche beim Herunterschalten in den 2. Gang sind doch nicht normal? (397 Klicks)

Angela14.06.05

Re: Getriebegeräusche beim Herunterschalten in den 2. Gang sind doch nicht normal? (297 Klicks)

Dinokarl14.06.05

Re: Getriebegeräusche beim Herunterschalten in den 2. Gang sind doch nicht normal? (277 Klicks)

Angela14.06.05

Re: Getriebegeräusche beim Herunterschalten in den 2. Gang sind doch nicht normal? (304 Klicks)

Dinokarl14.06.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde