Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Getriebegeräusche beim Herunterschalten in den 2. Gang sind doch nicht normal? (397 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Angela (Gast)  
14.06.05

An Alle die Probleme mit Geraeuschen im Getriebe haben :
Hurra ! Wir haben die Loesung !
Unser Touran kann nach 2 Wochen Werkstatt endlich wieder nach Hause !
Es hat sich folgendes herausgestellt : Es fehlte einfach nur 1 Liter Öl im Getriebe !!! Die Getriebe werden komplett mit Öl gefuellt montiert. Es muessen normalerweise 2 Liter öl sein ... und diese Serie wurde nur mit 1 Liter versehen !! Es kann aber nicht so einfach festgestellt werden, da, wenn man den Ölstand prueft, das Öl überlaeuft und es aussieht als waere genug Öl vorhanden ! Also, sofort in die VW Werkstatt und Ölstand pruefen lassen !!! Ich hoffe, dies war das erste und letzte Problem mit dem Touran !!
Gruss
Angela
ThemaAutorDatum/Zeit

Getriebegeräusche beim Herunterschalten in den 2. Gang sind doch nicht normal? (725 Klicks)

Dinokarl12.06.05

Re: Getriebegeräusche beim Herunterschalten in den 2. Gang sind doch nicht normal? (354 Klicks)

Angela13.06.05

Re: Getriebegeräusche beim Herunterschalten in den 2. Gang sind doch nicht normal? (307 Klicks)

Mönkeberg Peer14.06.05

Re: Getriebegeräusche beim Herunterschalten in den 2. Gang sind doch nicht normal? (297 Klicks)

Angela14.06.05

Re: Getriebegeräusche beim Herunterschalten in den 2. Gang sind doch nicht normal? (397 Klicks)

Angela14.06.05

Re: Getriebegeräusche beim Herunterschalten in den 2. Gang sind doch nicht normal? (297 Klicks)

Dinokarl14.06.05

Re: Getriebegeräusche beim Herunterschalten in den 2. Gang sind doch nicht normal? (277 Klicks)

Angela14.06.05

Re: Getriebegeräusche beim Herunterschalten in den 2. Gang sind doch nicht normal? (304 Klicks)

Dinokarl14.06.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde