Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Getriebegeräusche beim Herunterschalten in den 2. Gang sind doch nicht normal? (307 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Mönkeberg Peer (Gast)  
14.06.05
Hallo zusammen,

ich habe seit dem 12.05.2005 einen neuen Touran 1.9 Tdi mit den gleichen Problemen. Anfangs war es nicht zu hören, sondern nur in der Tiefgarage,
bei Lastwechsel, im 1.Gang.
Nachdem ich bei meinem Händler war haben die mir bei Kilometerstand 1007
erst eine neue Kupplung und dann ein neues Getriebe spendiert.
Nach ca. 500 Km habe ich wieder , aber diesmal schwächer Geräusche.
Was ist hierür die Ursache ? Vielleicht doch nicht das Getriebe oder vielleicht eine Umlenkrolle. Ich werde wieder dort vorbeischauen und mal sehen was Sie dann machen. Vielleicht hat jemand eine Lösung ?
ThemaAutorDatum/Zeit

Getriebegeräusche beim Herunterschalten in den 2. Gang sind doch nicht normal? (725 Klicks)

Dinokarl12.06.05

Re: Getriebegeräusche beim Herunterschalten in den 2. Gang sind doch nicht normal? (354 Klicks)

Angela13.06.05

Re: Getriebegeräusche beim Herunterschalten in den 2. Gang sind doch nicht normal? (307 Klicks)

Mönkeberg Peer14.06.05

Re: Getriebegeräusche beim Herunterschalten in den 2. Gang sind doch nicht normal? (297 Klicks)

Angela14.06.05

Re: Getriebegeräusche beim Herunterschalten in den 2. Gang sind doch nicht normal? (397 Klicks)

Angela14.06.05

Re: Getriebegeräusche beim Herunterschalten in den 2. Gang sind doch nicht normal? (297 Klicks)

Dinokarl14.06.05

Re: Getriebegeräusche beim Herunterschalten in den 2. Gang sind doch nicht normal? (277 Klicks)

Angela14.06.05

Re: Getriebegeräusche beim Herunterschalten in den 2. Gang sind doch nicht normal? (304 Klicks)

Dinokarl14.06.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde