doppelgott schrieb:
>
> Was ist den nun die richtige Ursache für den Wechsel?
>
>
> man schreibt daß das entlüftungventil beim touran gewecheselt
> werden muß,
> ansonsten geht das zweimassenschwungrad (ZMS) kaputt ...
>
> aber dies ist doch idiotisch ... die hydraulik trennt nur die
> kupplung,
> überträgt aber keine stöße ...
>
> aber kann es nicht anders herum sein?
> z.B. daß das ZMS falsch dimensioniert ist,
> man aber mit dem wechsel des geänderten entlüfterventils
> nur retten will was noch zu retten ist.
> sprich irgendwelche lebenserhaltende maßnahmen?
>
Aus dem Grunde habe ich das KBA angeschrieben, ob sie auch prüfen, ob es evtl. nur eine Verzögerung der eigenlichen Ursache ist,l damit VW aus der Gewähr/Garantie kommt und letztendl. der Kunde die RG bezahlen muss, mal sehen, was die dazu sagen. Fragen darf man ja noch, wenn VW schon nicht antwortet, oder?
LG
OPA60
"Strebe niemals nach den Dingen, die auch Dümmeren gelingen!"
"Das Menschen Leben gleicht der Brille, man macht viel durch." Heinz Erhardt