D-53797, Touran 2.0 tdi
10.10.06
Heute bin ich zum ersten Mal in der Werkstatt vom Händler gewesen, wo ich meinen Touran auch erworben habe (Pedrotti, Bergheim)
Das heisst, ich WOLLTE in die Werkstatt.
Bei mir ist nämlich die LongLife Laufzeit falsch eingestellt, genau genommen stehen die maximalen Kilometer auf 15000.
Nachdem ich dem Herrn aus der Werkstatt mein Problem geschildert habe, mit der Bitte, dies zu korrigieren, hat er mich erstmal angeschaut, als wär ich ein Ausserirdischer ;-) Woher ich das denn wüsste, dies und jenes, um den heissen Brei geredet etc.
Danach versuchte er mir zu erklären,d as er es nicht umkodieren kann, weil die bisherigen Kilometer (es sind 5400, der Wagen ist gut 3 Monate alt) mit der Umkodierung gelöscht werden.
ich sollte alles so lassen wie es ist, und beim ersten Servicetermin würde er dann alles korrigieren :-P Ich weiter nachgehakt, das wär doch nicht Sinn von LongLife, wenn ich nach 15000 shcon zum Service müsste, wartete er mit einer Antwort auf, die mich fast umgehauen hat:
Ich soll doch das Service Intervall ignorieren, er würde mit mir einen Termin bei 20000 und Kilometer ausmachen, über die genauen Kilometer könnten man ja reden :-O :-O :-O :-O :-O
Spätestens da dachte ich, ich bin im verkehrtem Film.
Das Beste kommt aber danach noch: Nachdem ich weiter darauf bestanden habe, er möchte das doch bitte korrigieren, und die bisherigen Kilometer könnten ganz bestimmt beibehalten werden, kam von ihm der Vorschlag, wenn ich das so genau wüsste, könnte ich es ja selber machen :-O
Und als Gipfel hat er sich dann "einverstanden" erklärt, das er umkodiert, aber mit der Aussage, die Umkodierung würde in das Service Heft eingetragen und ich damit für 5000 km (welche genau hat er nicht gesagt :-| )meine Mobilitätsgarantie verliere.
Was an sich nicht so tragisch für mich wäre, aber da das Fahrzeug teilfinanziert ist, bin ich da vorsichtig.
Also wollte er einen AUftrag schreiben, mich mindestens eine Stunde warten lassen und einen Eintrag machen.
Daraufhin habe ich ihm in höflichen Worten erklärt, was ich von seinem verhalten halte, und das dies so nicht stehen bleiben wird.
Schade, weil ich habe mich 15 Minuten bemüht, dem Herrn freundlich, aber bestimmt klar zu machen, das ich 15000 km bei LongLife nicht dulden kann/will.
Danach habe ich bei VW angerufen, sehr sehr asehr freundlich, der Lichtblick an diesem Tag :-)
Dort hat man mein Problem sofort verstanden, aber nicht verstanden, warum der Händler sich so querstellt.
Morgen will man mich noch mal zurück rufen von VW aus, mal sehen, was das noch wird.
Mein Resumee: wenn bei solchen lächerlichen Kleinigkeiten shcon so ein Kampf draus wird, will ich keinen "sporadischen, aber oft auftrender" Geräusch einem solchen Händler erklären müssen.
Erste konsequenz: Händler wird gewechselt, vielleicht ist ja jemand wirklich kompetent.
Schade. :-(- :-(- :-(
ThemaAutorDatum/Zeit

Umkodierung LongLife (1149 Klicks)

Digitech10.10.06

Re: Umkodierung LongLife (471 Klicks)

Otti10.10.06

Re: Umkodierung LongLife (415 Klicks)

Digitech11.10.06

Re: Umkodierung LongLife (377 Klicks)

Otti11.10.06

Re: Umkodierung LongLife (389 Klicks)

CV in blau11.10.06

Re: Umkodierung LongLife (335 Klicks)

Unterschleissheimer11.10.06

Re: Umkodierung LongLife (367 Klicks)

CV in blau11.10.06

Re: Umkodierung LongLife (309 Klicks)

Unterschleissheimer11.10.06

Re: Umkodierung LongLife (280 Klicks)

Digitech11.10.06

Re: Umkodierung LongLife (331 Klicks)

TDibert11.10.06

Re: Umkodierung LongLife (301 Klicks)

klaus eberle11.10.06

Re: Umkodierung LongLife (268 Klicks)

Digitech11.10.06

Re: Umkodierung LongLife (331 Klicks)

FrankiES11.10.06

Re: Umkodierung LongLife (331 Klicks)

Uwe Maier11.10.06

Update (303 Klicks)

Digitech11.10.06

Re: Umkodierung LongLife (303 Klicks)

i-f-s11.10.06

Re: Umkodierung LongLife (253 Klicks)

Christian Sinner11.10.06

Re: Umkodierung LongLife (300 Klicks)

i-f-s11.10.06

Re: Umkodierung LongLife (313 Klicks)

Digitech12.10.06

Re: Umkodierung LongLife (258 Klicks)

i-f-s12.10.06

Re: Umkodierung LongLife (294 Klicks)

i-f-s12.10.06

Re: Umkodierung LongLife (248 Klicks)

Uwe Maier12.10.06

Re: Umkodierung LongLife (237 Klicks)

Unterschleissheimer12.10.06

Re: Umkodierung LongLife (270 Klicks)

Uwe Maier12.10.06

Re: Umkodierung LongLife (263 Klicks)

i-f-s12.10.06

Re: Umkodierung LongLife (265 Klicks)

Uwe Maier12.10.06

Re: Umkodierung LongLife - TPL? (405 Klicks)

nordljus13.10.06

Re: Umkodierung LongLife - TPL? (359 Klicks)

i-f-s13.10.06

Re: Umkodierung LongLife - TPL? (277 Klicks)

nordljus14.10.06

Re: Umkodierung LongLife - TPL? (281 Klicks)

klaus eberle16.10.06

Re: Umkodierung LongLife - TPL? (311 Klicks)

klaus eberle17.10.06

Re: Umkodierung LongLife (284 Klicks)

Digitech13.10.06

Re: Umkodierung LongLife (290 Klicks)

Digitech09.11.06

Re: Umkodierung LongLife (245 Klicks)

Digitech25.11.06

Re: Umkodierung LongLife (261 Klicks)

klaus eberle28.11.06

Re: Umkodierung LongLife (352 Klicks)

Okerhai28.11.06