Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Touran quietscht beim lenken!!! (967 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
kreitzzwerg (Gast)  
28.05.07
Als erste Glückwunsch - als zweites - beschreibe doch einmal näher das Quietschen. kein Rappeln oder klackern?

Diese Geräusche tauchen bei meinen neu erworbenen Touran auf. Den habe ich als Vorführwagen vor 3 Wochen erworben und steht in nun in regelmäßigen Abständen beim Freundlichen. Bislang wurden beide Koppelstangen getauscht, aber die Geräusche sind weiterhin vorhanden. Nun wurde (sprich am Donnerstag) bei VW eine "weitere Freigabe" angefordert. Rückmeldung vom Freundlichen habe ich zur Zeit noch nicht.

Begonnen hat alles mit einem ganz leichten klackern. Zu Beginn habe ich gedacht etwas liegt im Kofferaum - aber alles ausgeräumt - und es war weiterhin da. Es tritt nicht sofort auf. Man muss leider schon einige Zeit fahren und lenken.

Mein erster Besuch endete mit dem typischen Vorführeffekt - nix zu hören und wieder nach Hause geschickt. Auf der Fahrt nach Hause, fing das Geräusch wieder an - sofort zurück und dem "Meister" vorgeführt. Termin für Montag gemacht - Abend Auto abgegeben - es sollte dann am nächsten Abend fertig sein. Aber wie es nun so kommt, haben die "Meister" nur eine kleine kurze Probefahrt vorgenommen und selbstverständlich nichts gehört und somit auch nichts gemacht. Als ích also am nächsten Abend wieder da war, wurde dies mir so mit auf den Weg gegeben. Habe mir dann den nächsten "Meister" ins Auto gepackt und ein längere Probefahrt gemacht - siehe da - Geräusch da - "Meister" überzeugt - aber das Mietauto umsonst gehabt und bezahlt. Ein neues wollte man mir dann aber nicht geben sodass ich es wieder bezahlen sollte. Da der Freundliche einen Nachtdienst hat, wurden über Nacht die Koppelstangen getauscht. Soweit so gut - daher wird nun gewartet, was VW zum Besten gibt. Ich schätze morgen werde ich mehr wissen.

Daher beschreibe as Geräusch näher....
ThemaAutorDatum/Zeit

Touran quietscht beim lenken!!! (2185 Klicks)

Trade28.05.07

Re: Touran quietscht beim lenken!!! (1086 Klicks)

Froni195828.05.07

Re: Touran quietscht beim lenken!!! (857 Klicks)

Tapir28.05.07

Re: Touran quietscht beim lenken!!! (967 Klicks)

kreitzzwerg28.05.07

Re: Touran quietscht beim lenken!!! (709 Klicks)

Klaus Drost28.05.07

Re: Touran quietscht beim lenken!!! (641 Klicks)

HBMERIT28.05.07

Re: Touran quietscht beim lenken!!! (804 Klicks)

Trade28.05.07

Re: Touran quietscht beim lenken!!! (603 Klicks)

HBMERIT28.05.07

Re: Touran quietscht beim lenken!!! (600 Klicks)

HBMERIT28.05.07

Re: Touran quietscht beim lenken!!! (575 Klicks)

HBMERIT28.05.07

Re: Touran quietscht beim lenken!!! (672 Klicks)

kreitzzwerg28.05.07

Re: Touran quietscht beim lenken!!! (1356 Klicks)

theo25528.05.07

Re: Touran quietscht beim lenken!!! (519 Klicks)

renos29.05.07

Re: Touran quietscht beim lenken!!! (524 Klicks)

kreitzzwerg29.05.07

Re: Touran quietscht beim lenken!!! (2058 Klicks)

Trade29.05.07

OT: Mittelarmlehne (517 Klicks)

ZYL°RIC29.05.07

Re: Touran quietscht beim lenken!!! (615 Klicks)

kreitzzwerg30.05.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde