Also, nach 3 Tagen in der Werkstatt und Rücksprache mit VW UK ist der Techniker immer noch davon überzeugt, dass alle 4 Injektoren getauscht werden sollten. Es konnte kein weiterer Fehler gefunden werden.
In der Zwischenzeit hat meine Anschlussversicherung die Zahlung dieser Reparatur abgelehnt... mit der Begründung, es sei ja kein Injektor kaputt!
Nun, stehe nun in Email/Telefon Kontakt mit VW Wolfsburg (die haben mich zuerst mal an VW UK verwiesen!) und VW UK.
Es geht um eine Kulanzregelung für den Austausch, der etwa 2000 GBP (2700 Euro) kosten wird.
Bisher musste ich eine Rechnung von 300 GBP für die Diagnostik, die nichts gefunden hat, bezahlen...:-(-
Nächste Woche geht es mit VW UK weiter... to be continued!
Die andere Sache: Bei meinem Händler, der den Russfilter eingebaut hat, habe ich die Motorprobleme auch angesprochen. Ich glaube, das war in dieser Sache auch hilfreich...B-]
:-)U ####Hier ist mein virtueller Klingelbeutel für die Reparatur funktionierender Injektoren!!!!#####:-)U
Gruss Olaf
1.6 TDI Comfortline BMT
CAYC, Touran-Fahrer ab 04/03, Gründungsmitglied und Vorstand des
TOURAN-Clubs; Mitglied im Langzeittest e.V.