Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Unser Turi kann ja nichts dafür, aber !! (1234 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
04.03.08
Ja wie schon gesagt, bzw geschrieben, unser Auto ist nicht schuld, aber die Werkstatt schlampert und was soll ich jetzt tun??

Also er war wegen Zylinderkopfwechsel in der Werkstatt ( meinen Beitrag im entsprechenden Bereich werd ich noch genauer ausführen), kam dann nach 3 Tagen (Mittwochs) zurück. Die Lenkmanschetten waren total kaputt und wurden auch ausgetauscht.
Am Freitag Öl unterm Auto, sofort Werkstatt angerufen, konnten sofort kommen, mussten unseren Wagen bis Dienstag dort zurücklassen. Befund: Materialfehler einer Dichtung im Bereich Gelenkwelle, Bericht folgt.
Wir fahren jetzt wieder eine Woche mit unserem Turi und müssen morgen eine längere Strecke (etwa München - Regensburg und zurück, voll besetzt und nachts) fahren, darum dachte ich mir schau mal nach dem Öl. Eigentlich sollte ja alles ok sein, er kommt ja direkt aus der Werkstatt, aber trotzdem.
Was seh ich, der Ölstand ist weit über Maximum (A), bis fas voll über oberen Knubbel. Ich bin jetzt unsicher, sauer und ratlos, was soll ich tun und was kann passieren?
In der Betriebsanleitung steht nämlich: nicht über Maximum Öl einfüllen sonst Gefahr von Motor- oder Katalisatorschaden. Starten Sie den Motor nicht und verständigen Sie Ihre VAG-Werkstätte.

Das ist doch unglaublcih oder. Wenn wir demnächst mit Motorschaden irgendwo stehen haben wir den Salat und keiner ists gewesen.

Was kann ich tun? Hat jemand einen Rat für uns?

Schönen Abend noch
Hans
ThemaAutorDatum/Zeit

Unser Turi kann ja nichts dafür, aber !! (1234 Klicks)

obbayer04.03.08

Re: Unser Turi kann ja nichts dafür, aber !! (573 Klicks)

emka04.03.08

Re: Unser Turi kann ja nichts dafür, aber !! (629 Klicks)

obbayer04.03.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde