Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Unser Turi kann ja nichts dafür, aber !! (573 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Avatar. emka  
D-79***
04.03.08
Hallo Hans,

hat die Werkstatt keinen 24h-Notdienst? Sowas haben hier bei uns sogar die eher kleinen Werkstätten.
Den würde ich als erstes anrufen. Denn anscheinend haben die das ja auch verb***t. Und viel mehr, als etwas Öl absaugen oder ablassen kann ja vermutlich nicht machen.

Wenn das nicht geht oder nichts bringt, dann würde ich die VW-Pannenservice-Nummer anrufen, denen die Situation einschließlich der bevorstehenden Fahrt und v.a. dem Hinweis in der Betriebsanleitung schildern und fragen, was Du machen sollst bzw. was sie für Dich tun können (Uhrzeit, Name Gesprächspartner notieren).
Leider habe ich die Nummer nicht zur Hand. Irgend so eine 0800er. Du müsstest sie im Bordbuch finden.
Mir hat der Notdienst sehr schnell, freundlich und kompetent geholfen, als es Probleme mit dem ZK gab. Kurze Zeit nach dem Anruf dort, morgens zwischen fünf und sechs Uhr, rief mich schon der Notdienst von der lokalen VW-Werkstatt zurück. Wenig später war er vor Ort am Auto.


Einfach ignorieren und zufahren, würde ich auch nicht machen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche nach einer hilfreichen Lösung.

Gruß
emka



************************************************************************
bis 03.2013: VW Touran 2.0 TDI Highline 7-Sitzer | 136 PS | SG | 09/2003 | 313.131 km
Verbrauchs- und Kostenstatistik bei CarCost
seit 04.2013: Škoda Yeti 2.0 TDI 4x4 Elegance | 170 PS | SG | 07/2011 | 181.818+x km
Verbrauchs- und Kostenstatistik bei CarCost
ThemaAutorDatum/Zeit

Unser Turi kann ja nichts dafür, aber !! (1234 Klicks)

obbayer04.03.08

Re: Unser Turi kann ja nichts dafür, aber !! (573 Klicks)

emka04.03.08

Re: Unser Turi kann ja nichts dafür, aber !! (629 Klicks)

obbayer04.03.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde