Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Unser Turi kann ja nichts dafür, aber !! (629 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
04.03.08
Hallo emka, vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Ich war eben hier noch am suchen und habe einige Beiträge über die unterschiedlichen Ölfüllmengen gelesen, da könnte zumindest der Grund für die "Überfüllung" herrühren.

Ich war kurz nach dem Kauf unseres Autos schon mal in der Situation dass allerdings ich aus Unwissenheit an einer Autobahntankstelle nach einer Warnmeldung zuviel Öl nachgefüllt, und dann erst die Betriebsanleitung gelesen habe.
Natürlich spät nachts. Damals habe ich ich auch den Notdienst gerufen, der und ein freundlicher Tankstellenangestellter haben dann per Mund das überschüssige Öl abgesaugt und nicht verlangt. Also echt eine super gute Erfahrung.

Da wir erst morgen Mittag los fahren, werde ich schon erst "unsere" Werkstatt verständigen und fragen was zu tun ist.

Meine Sorge gilt in erster Linie einem evtl. Motorschaden, verursacht durch unsere Km in den Letzten Tagen aber ausgelöst durch zuviel Öl.
Gruß
Hans
ThemaAutorDatum/Zeit

Unser Turi kann ja nichts dafür, aber !! (1234 Klicks)

obbayer04.03.08

Re: Unser Turi kann ja nichts dafür, aber !! (573 Klicks)

emka04.03.08

Re: Unser Turi kann ja nichts dafür, aber !! (629 Klicks)

obbayer04.03.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde