Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: TSI Ruckeln und Leistungseinbruch -> Lösung!?! (1521 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Avatar. OPA60  
D-48***, TDI-103 kW-DSG-HL-DBP-BJ 07´07-W8-Leuchte-RNS510 S-PLA-u.v.m.
Verbrauch
23.05.08
Zitat
Flogo
nachdem ich vor etwa einem Jahr hier von einigen Problemen mit meinem TSI berichtet habe, scheint sich seitens VW nun etwas zu tun.
Für die 140 PS TSI gibt es bald ein Programm bezüglich der beschriebenen Probleme. (Namens "24m3")

Ich verweise mal auf diesen Thread bei MotorTalk (hoffentlich erlaubt…), da ist eigentlich alles beschrieben, interessant bezüglich der Problemlösung ist es bei den Seiten 20 bis 22, also getrost vorblättern...

Da wurde der Tiguan angebl. 30 Millionen km in allen Varianten, bes. den neuen CR-Diesel und TSI-Maschinen durch Staub, Hitze, Kälte, Regen und was weiß ich wohin geschickt, Unsummen an Geldern investiert und wieder mal bekommt es VW nicht geregelt einen Motor ohne Ruckelprobleme zu bauen, denn es ist ja bei vielen Dieseln, FSI und TSI und auch früher schon gewesen. Wer versteht da noch die Welt, dann kam man sich beim Touran bei den 2003 Modellen vor wie ein Testfahrer, denn erst nach und nach merkelte man Fehler aus, die angebl. ja nicht da gewesen sind, also ich verstehe da die Umsetzung von Testkilometern in ein Serienfahrzeug nicht mehr, Probleme solcher Art zumindest dürften ncht mehr auftreten, da hapert es anscheinend immer noch an Technik und Qualitätsmanagmentproblemen oder an den oberen Chefetagen, die als Sesselpupser irgendwas streichen, von dem sie nichts verstehen, kommt mir vor wie bei den Krankenkassen und unseren Chemieproduzenten für Tabletten und anderen Dingen. Irgendwas läuft schief im Lande D.

LG

OPA60

"Strebe niemals nach den Dingen, die auch Dümmeren gelingen!"
"Das Menschen Leben gleicht der Brille, man macht viel durch." Heinz Erhardt





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.05.08 20:30.
ThemaAutorDatum/Zeit

TSI Ruckeln und Leistungseinbruch -> Lösung!?! (7936 Klicks)

Flogo23.05.08

Re: TSI Ruckeln und Leistungseinbruch -> Lösung!?! (1521 Klicks)

OPA6023.05.08

Re: TSI Ruckeln und Leistungseinbruch -> Lösung!?! (1264 Klicks)

Flogo24.05.08

Re: TSI Ruckeln und Leistungseinbruch -> Lösung!?! (930 Klicks)

Uwe Maier24.05.08

Re: TSI Ruckeln und Leistungseinbruch -> Lösung!?! (968 Klicks)

OPA6028.05.08

Re: TSI Ruckeln und Leistungseinbruch -> Lösung!?! (971 Klicks)

Österreicher26.05.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde