Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: TSI Ruckeln und Leistungseinbruch -> Lösung!?! (1264 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-21***, Touran 1,4 TSI
Verbrauch
24.05.08
Zitat
OPA60

Da wurde der Tiguan angebl. 30 Millionen km in allen Varianten, bes. den neuen CR-Diesel und TSI-Maschinen durch Staub, Hitze, Kälte, Regen und was weiß ich wohin geschickt, Unsummen an Geldern investiert und wieder mal bekommt es VW nicht geregelt einen Motor ohne Ruckelprobleme zu bauen
(…)
Irgendwas läuft schief im Lande D.

Ruhig, brauner.
;-)

Als meine Probleme mit dem TSI anfingen, habe ich das Netz nach weiteren Betroffenen durchsucht. Nach langer und intensiver Suche hatte ih vielleicht eine handvoll Leute gefunden, die über ähnliche (oder auch ganz andere) Probleme mit dem TSI berichteten.
Genaues durchsehen der VW-Fehlerdatenbank mit meiner Werkstatt förderte auch nichts zu Tage. Das war im Februar 2006 und da war der TSI auch schon ein paar Tage am Markt.
Was ich sagen will: Ich denke, dass der Prozentanteil der Motoren mit Problemen so gering ist, dass ich es durchaus für möglich halte, ein paar Dutzend Testmotoren zu bauen und in der Wüste und der Arktis zum Teufel zu fahren, ohne dass da was ruckelt.

Jetzt hat sich -nach positivem Medienecho etc. - die Menge der im Alltagsbetrieb befindlichen TSI (zu Recht) deutlich erhöht, und mittlerweile findet man mehr betroffene mit dem Problem. Insgesamt sprechen wir also (glaube ich) nicht über etwas in der Größenordnung wie damals mit den TDI Zylinderköpfen.

Also mal sehen, was der TSI in der Zukunft noch so bringt.
Flo

Touran FL 1,4 TSI Trendline, PLZ 21***
ThemaAutorDatum/Zeit

TSI Ruckeln und Leistungseinbruch -> Lösung!?! (7936 Klicks)

Flogo23.05.08

Re: TSI Ruckeln und Leistungseinbruch -> Lösung!?! (1521 Klicks)

OPA6023.05.08

Re: TSI Ruckeln und Leistungseinbruch -> Lösung!?! (1264 Klicks)

Flogo24.05.08

Re: TSI Ruckeln und Leistungseinbruch -> Lösung!?! (930 Klicks)

Uwe Maier24.05.08

Re: TSI Ruckeln und Leistungseinbruch -> Lösung!?! (968 Klicks)

OPA6028.05.08

Re: TSI Ruckeln und Leistungseinbruch -> Lösung!?! (971 Klicks)

Österreicher26.05.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde