Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Funkschlüssel (1511 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
17.01.09
Hallo !
Batterie hatte ich natürlich gewechselt ...

Folgende "Erscheinungen":
zunächst funktionierte die Funkschliessung nur noch mit sehr geringer Reichweite (Nähe Fahrer/Beifahrerfenster) - dies ging dann noch für ein paar Monate. Jetzt funktioniert nur noch die "Schließoption" (mit geringer Reichweite) - Öffnen geht über Funk überhaupt nicht.

Dies nur bei einem Schlüssel - der Zweite funktioniert noch problemlos (d.h. der Empfänger müßte i.O. sein)

Ursache ?
Vermutung: Elektronik Fehler im Funkmodul des Schlüssels (evtl Platine gebrochen)


Lösung: billiges neues Funkmodul
Aber wenn ich die Experten recht verstehe, muss dieser auf jeden Fall von der Fachwerkstatt angelernt werden - und gebrauchte Schlüssel von anderen VW Modellen sind wohl auch nicht "umlernbar" - richtig ?

Hintergrund meiner Suche nach billigen Lösungen: Es ist nicht der erste Touran-Schlüssel, dessen Funkmodul bei uns defekt ist. Nun ist unser Umgang damit auch nicht sonderlich pfleglich - das Schlüsselbund mit den Funkschlüssel fällt auch schon mal runter, etc. ........ dafür ist zwar ein Funksender nicht gebaut, aber ein bisschen bessere "Robustheit" hätte ich schon erwartet. So ist dies nun bei unserer Nutzung ein Verschleißteil........

MFG
Rolf
ThemaAutorDatum/Zeit

Funkschlüssel (3616 Klicks)

Truthahn-Reiter (Harburg)16.01.09

Re: Funkschlüssel (1508 Klicks)

TourVan16.01.09

Re: Funkschlüssel (1494 Klicks)

Uwe`s Touran16.01.09

Re: Funkschlüssel (1511 Klicks)

Truthahn-Reiter (Harburg)17.01.09

Re: Funkschlüssel (1284 Klicks)

Uwe`s Touran17.01.09

Re: Funkschlüssel - wieder geringe Reichweite kurz nach Batteriewechsel (1310 Klicks)

Plewka05.01.12

Re: Funkschlüssel - wieder geringe Reichweite kurz nach Batteriewechsel (1266 Klicks)

David Rey05.01.12

Re: Funkschlüssel - wieder geringe Reichweite kurz nach Batteriewechsel (1144 Klicks)

ottomobil06.01.12

Re: Funkschlüssel - wieder geringe Reichweite kurz nach Batteriewechsel (2187 Klicks)

Snoopyman06.01.12

Re: Funkschlüssel - wieder geringe Reichweite kurz nach Batteriewechsel (4946 Klicks)

El Largo06.04.12

Re: Funkschlüssel - wieder geringe Reichweite kurz nach Batteriewechsel (1430 Klicks)

Martin St22.11.12

Re: Funkschlüssel - wieder geringe Reichweite kurz nach Batteriewechsel (1934 Klicks)

Touran Fahrer04.11.14

Re: Funkschlüssel - gerigne Reichweite - repariert !! (3702 Klicks)

Touran Fahrer04.11.14

Re: Funkschlüssel (1258 Klicks)

David Rey22.11.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde