Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Funkschlüssel - wieder geringe Reichweite kurz nach Batteriewechsel (4946 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
VW Touran - 2,0 TDI - 140PS - Bj. 06/05
06.04.12
Hallo zusammen,

zu dem Thema muss ich auch mal die Forengemeinde bemühen.

Meine Frau und ich benutzen beide unabhängig voneinander die beiden Schlüssel zu unserem Touran (ok, meine Frau mehr als ichZwinkernd. ).
Da bei ihrem nun die Funkfernbedienung nicht mehr funktionierte, habe ich dort als erstes die Batterie getauscht - leider ohne Erfolg.
Der eine Schlüssel funktioniert ohne Probleme auch auf größere Entfernung, der andere eben nur in unmittelbarer Nähe zum Fahrzeug, quasi direkt an der Seitenscheibe...
Da ein Schlüssel funktioniert, schließe ich den Empfänger aus, Fahrzeug war auch nicht in der Werkstatt.
Durch zweimaligen Batt.-tausch schließe ich eine leere Batterie nun auch aus.
Auch der hier im Forum beschriebene Ablauf zum "Anlernen" hat keinen Erfolg/keine Änderung gebracht (hat aber wohl so wie beschrieben auch nicht funktioniert)
Was bleibt noch übrig? Nur noch der Gang zum freundlichen? selbst wenn das dann Abhilfe schaffen sollte, wüsste ich gerne, wie solch ein "Fehler" entstehen kann - "kaputt" scheint ja nix zu sein...

Danke schon mal für eure Tipps und noch schöne Osterfeiertage
Grüße
Torsten
ThemaAutorDatum/Zeit

Funkschlüssel (3616 Klicks)

Truthahn-Reiter (Harburg)16.01.09

Re: Funkschlüssel (1508 Klicks)

TourVan16.01.09

Re: Funkschlüssel (1494 Klicks)

Uwe`s Touran16.01.09

Re: Funkschlüssel (1511 Klicks)

Truthahn-Reiter (Harburg)17.01.09

Re: Funkschlüssel (1284 Klicks)

Uwe`s Touran17.01.09

Re: Funkschlüssel - wieder geringe Reichweite kurz nach Batteriewechsel (1310 Klicks)

Plewka05.01.12

Re: Funkschlüssel - wieder geringe Reichweite kurz nach Batteriewechsel (1266 Klicks)

David Rey05.01.12

Re: Funkschlüssel - wieder geringe Reichweite kurz nach Batteriewechsel (1144 Klicks)

ottomobil06.01.12

Re: Funkschlüssel - wieder geringe Reichweite kurz nach Batteriewechsel (2187 Klicks)

Snoopyman06.01.12

Re: Funkschlüssel - wieder geringe Reichweite kurz nach Batteriewechsel (4946 Klicks)

El Largo06.04.12

Re: Funkschlüssel - wieder geringe Reichweite kurz nach Batteriewechsel (1430 Klicks)

Martin St22.11.12

Re: Funkschlüssel - wieder geringe Reichweite kurz nach Batteriewechsel (1934 Klicks)

Touran Fahrer04.11.14

Re: Funkschlüssel - gerigne Reichweite - repariert !! (3702 Klicks)

Touran Fahrer04.11.14

Re: Funkschlüssel (1258 Klicks)

David Rey22.11.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde