Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Türe geht nicht auf (17566 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-87781, VW Toran 2.0TDI TL Mj06, PLZ:877xx
09.06.09
Hallo Gemeinde,
da ich bisher nichts dergleichen über die Suche finden konnte, stelle ich mal mein Problem hier ein:
Meine Frau sagte mir schon vor einiger Zeit, dass die hintere, linke Tür sich manchmal nicht öffnen lässt. man hört beim Aufschliessen zwar ganz leise 2 klackgeräusche (innerhalb ca 1sec), die Tür ging aber nicht auf. War bisher nicht weiter tragisch, da nur 1 Kind. Die letzten Tage war es nun aber so, dass sich die Tür gar nicht mehr öffnen ließ. Von innen ging bisher eh nicht, da KiSi aktiv war. Auch komisch, mir war es vorher, als der Fehler nur sporadisch auftrat, auch schon passiert, dass ich das Auto aufgeschlossen habe (per FFCool. , die besagte Türe geöffbet, um was rauszuholen, und beim Weglaufen vom Auto hat er sich selbst wieder verriegelt, man könnte meinen, er hat nicht mitbekommen, dass eine Tür offen war und deshalb nach 30sec wieder dichtgemacht. Innenicht war aber an! Jetzt war ich heute beim :-) der direkt was von Türschloss bestellen gesagt und von vielleicht eventuell Kulanz (ich dachte ich hätte 4 Jahre Garantie...), dann noch defekte Türpappe wegen aufmachen...
JEDENFALLS: habe ich mir gerade die Mühe gemacht, das nochmal zu testen. Einige Male Türen auf und zugeschlossen, 2x, 3x hintereinander den Auf- Knopf gedrückt, ohne Erfolg. Dann, aus purer Verzweiflung, die Taste an der Fahrertür gedrückt, und siehe da: Tür lässt sich öffnen...
Als erste Aktion habe ich gleich mal die KiSi rausgemacht. Dann noch ca 30 mal türen auf zu...keine Probleme mehr.
Ich hatte auch mal das Prob, dass die FFB nicht mehr angesprochen hat, Batterie laut Multimeter ok, trotzdem neue rein, nix, dann FFB neu angelernt (mit Schlüssel im Türschloss drehen und so weiter), dann wieder alles gut, sogar mit alter Batterie (immer noch). Könnte aber nicht sagen, ob es seit dieser Zeit auch Prob mit der Türe hinten rechts gab, also hier ein Zusammenahng da ist.
So, viel geschrieben hab ich. Bleibt nur die Frage ob sich wer einen Reim auf die Merkwürdigkeiten machen kann und mir sagen, woran es liegen könnte.

Danke schon mal und immer en Handbreit Öl inner Wanne!
Tom

Touran TL, MJ06, 2.0TDI 103kW, 5 Sitze, Popoheizung, SRA, GRA, MFA, W8- Leuchte, Sunnyboys rundum
ThemaAutorDatum/Zeit

Türe geht nicht auf (17566 Klicks)

Tom Daichendt09.06.09

Re: Türe geht nicht auf (5009 Klicks)

Uwe Maier09.06.09

Re: Türe geht nicht auf (3396 Klicks)

Tom Daichendt09.06.09

Re: Türe geht nicht auf (3272 Klicks)

Uwe Maier09.06.09

Re: Türe geht nicht auf (2741 Klicks)

milano6510.07.10

Re: Türe geht nicht auf (3154 Klicks)

Jürgen Degen11.07.10

Re: Türe geht nicht auf (1708 Klicks)

Andreas Struck22.09.15

Re: Türe geht nicht auf (1862 Klicks)

Sowie moin27.10.15



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde