Auch bei Nutzfahrzeugen und Baumaschinen bleibt das Oel länger drin. Dafür haben diese auch eine feinen Nebenstromölfilter und andere Einsatzbedinungen. Sie laufen fast nur mit permanenter Drehzahl und haben wenig Kaltstarts.
Bei Baumaschinen sollte das Oel regelmässig beprobt werden, danach wird dann das Erneuern des Oels bestimmt.
Mfg Uwe
Touran 1:
1,9 TDI, 97KW mit RPF,HL, mit "Abbiegelicht",Sportfahrwerk,CH und LH,TFL auf gedimmtem Fernlicht,W8,aAhk,Parrot ck3100,Standheizung,RPA, R32 Lenkrad,viel Bremslicht, nachgerüstetem RLS unten.
Touran 2:
1T3,Weiss, 2.0 TDI mit DSG,Xenon, Klimatronic, Sportfahrwerk, 8x18 Ronal in Mattschwarz, Einstiegsbeleuchtung, erweitertes Bremslicht, R32 Lenkrad.
Am Rest wird noch gearbeitet
VCDS vorhanden.