Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Dringend! Heckklappe öffnet nicht mehr auch mit Notentriegelung!!Erstaunt. (15343 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Touran TDI 1.9 77 kw silber Conceptline
23.03.10
Gerade erst waren die hinteren Bremsen und Scheiben fällig wegen festsitzendem Belag, und nun das:

DIe Heckklappe geht ohne vorherige Anzeichen nicht mehr auf. Beim Betätigen des Tasters hört man zwar den Motor, aber die Klappe macht nicht auf, sondern bleibt "halboffen", geht auch nicht richtig zu.

Und mit dem Notentriegelungshebel gehts auch nicht. Die dxxxxx Äxxxx von VW würde ich am liebsten das Bordbuch fressen lassen!! Da steht nur Klappe öffnen, Hebel ertasten und zur Seite bewegen.

Wie mies kann eine Anleitung sein? Und ertasten liess sich da gar nichts! Habe die Klappe des Warndreiecks ausgebaut und konnte dann mit der Taschenlampe so ein Messinghebelchen erkennen dass beweglich ist und an einer Federwelle sitzt.
Aber nächstes Problem: Der Hebel ist schon rechts (wenn man im Kofferraum zur Heckklappe schaut) und weder in der Stellung noch beim Bewegen nach links öffnet sich die Klappe, auch nicht wenn gleichtzeitig einer dran zieht.
So eine Drxxxkonstruktion, total bescheuert. Ausser einer blutenden Hand dank der schönen Grate in der Plastikverkleidung ist alos nichts dabei rausgekommen.

Nun ein paar Fragen an euch:
1. Was gibt es jetzt noch an Möglichkeiten die Klappe zu öffnen ohne Schneidbrenner? Nur so kann ich das vermutlich defekte Schloss ausbauen
2. Was wird das in der Werkstatt kosten? Angenommen die Entriegelung ist total hinüber wird das sicher ein Alptraum
3. Ich habe gelesen dass es da Kulanz gibt bei älteren Schlössern. Unserer ist MJ 2006, EZ 9/2005. Ist das ein alter?

Bitte um baldige Tipps, damit ich entscheiden kann ob ich morgen in die Werkstatt muss. Danke!

Touran -- macht Spass!
ThemaAutorDatum/Zeit

Dringend! Heckklappe öffnet nicht mehr auch mit Notentriegelung!!Erstaunt. (15343 Klicks)

Christian Sinner23.03.10

Re: Dringend! Heckklappe öffnet nicht mehr auch mit Notentriegelung!!Erstaunt. (2957 Klicks)

Christian Sinner23.03.10

Re: Dringend! Heckklappe öffnet nicht mehr auch mit Notentriegelung!!Erstaunt. (2567 Klicks)

Stefan Kinzel23.03.10

Re: Dringend! Heckklappe öffnet nicht mehr auch mit Notentriegelung!!Erstaunt. (2552 Klicks)

Otti23.03.10

Re: Dringend! Heckklappe öffnet nicht mehr auch mit Notentriegelung!!Erstaunt. (2156 Klicks)

ma-kus24.03.10

Re: Dringend! Heckklappe öffnet nicht mehr auch mit Notentriegelung!!Erstaunt. (1588 Klicks)

Christian Sinner24.03.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde