Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

felge wird warm. (6061 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
RobertoB (Gast)  
03.12.13
Guten Morgen,   meine lange Geschichte. Im Sommer bin ich nach Italien in den Urlaub gefahren. Beim Brenner runterfahren hat es etwas gequitscht. Sobald ich aber Bremste, ist es für die dauer des Bremsen weggegangen. Irgendwann war das quitschen sehr laut. Daraufhin bin ich an einer Tanke rausgefahren. Meine Felge hinten Rechts war sehr heiss! Konnte Sie grad noch so anfassen.   ADAC angerufen - Die ganze Story erspare ich mir zwegs Textlänge. Ok ich bin dann weitergefahren als die Felge wieder kalt war. Bin runter in den Urlaub gefahren, wieder nach Deutschland und das alles ohne Quitschen. OK habe die Bremse weniger benutzt wie sonst.  

Auf jeden fall hatte ich es fast vergessen. Hier hat es wieder angefangen das meine Felge hinten rechts warm war (schrauben und Bremsscheibe heiss). Fahrstrecke ca 23 km, grossteils Bundesstrasse.   Habe auch ein Geräusch  (höre es hinten rechts) das man meisten so ab 120 km/h hört. Es ist wie ein leichtes quitschen oder so. Manchmal höre ich es schon bei 70 km/h und vor allem wenn es Regnet.  

Naja, ich zu VW gegangen und die Problematik geschildert > Mir wurde daraufhin hinten rechts die Bremse zerlegt und alles gereinigt und gangbar gemacht. 60 € gezahlt und das Thema abgehackt.   Ok, habe es dann immer daheim überprüft > 23 km heimgefahren ohne fast zu Bremsen. Und siehe da hinten rechts Felge kalt > Super dachte ich mir.   Am zweiten Tag stieg ich aus und roch etwas komisches. Dachte eventuell wieder hintenrechts zu heiss, aber ich irrte mich. Diesmal war es hinten links!   Felge warm, Schraube und Bremsscheibe heiss.   Zum VW gegangen > die auch hinten links Bremse zerlegt und sauber gemacht > Auto bekommen. Anschliessend 40 Km ohne Bremsen gefahren und wieder heiss!   VW vorbeigefahren, der hat dann mit der Hand alle vier Felgen überprüft. Er meine vorne rechts ist es kalt und deswegen muss das Problem hinten links liegen. Er meinte ein Bremskreiss sei hinten links und vorne rechts und da nur hinten links heiss sei, ist der Bremskreiss in Ordnung.  

Er meinte Bremssattel defekt (eventuell). OK Termin gemacht > Bremssattel getauscht. Auto abgeholt > 40 km Bundesstraße gefahren ohne zu Bremsen > hinten links wieder Felge Warm, Schruaben heiss u.s.w   Ich wieder angerufen > neuen Termin 02.12.13 gemacht > Auto ganzen Tag bei denen gehabt. Ich rief an und fragte ob sie was gefunden haben. Sie meinten sie hätten dem Bremsdruck in der Leitung gemessen und meinten das der Bremsdruck nicht so schnell abbaut und das eventuell die Bremsscheiben nicht schneller entlastet. Also neue Bremsschläuche montiert, da alte sich eventuell zusetzen können.  

Gestern Auto abgeholt und wieder 40 km Bundesstraße fast ohne Bremsen gefahren. Gleiches spiel wieder. Felge hinten links Warm, Schrauben und Bremsscheibe heiss. Jetzt erscheint sogar manchmal ein quietschen beim bremsen.   Das Geräusch was ich immer ab ca 120 km/h habe, ist immer noch da. Die meinten das es wahrscheinlich nichts mit dem Problem mit dem Warmwerden zu tu hat. Sie tippen das wahrscheinlich hinten rechts das Radlager sich langsam verabschiedet.     Sie haben davor auch gemeint was sie geprüft haben. Handbremse ok Bremsseil ok Rad läuft leicht.   So Jungs hat einer ne Idee, an was mein Problem liegen könnte?   Bremse fast nicht und nach ca 23 km ist  hinten links meine Felge war. Hat jemand schon so ein Problem gehabt?     Danke   Ciao Roberto
ThemaAutorDatum/Zeit

felge wird warm. (6061 Klicks)

RobertoB03.12.13

Re: felge wird warm. (1409 Klicks)

Wonoris03.12.13

Re: felge wird warm. (1206 Klicks)

RobertoB03.12.13

Re: felge wird warm. (1104 Klicks)

giulivo7203.12.13

Re: felge wird warm. (1003 Klicks)

RobertoB04.12.13

Re: felge wird warm. (878 Klicks)

Stefan Kinzel04.12.13

Re: felge wird warm. (865 Klicks)

RobertoB05.12.13

Re: felge wird warm. (781 Klicks)

RobertoB05.12.13

Re: felge wird warm. (917 Klicks)

touranheizer05.12.13

Re: felge wird warm. (797 Klicks)

RobertoB07.12.13

Re: felge wird warm. (915 Klicks)

RobertoB12.12.13

Re: felge wird warm. (896 Klicks)

Nold13.12.13

Re: felge wird warm. (857 Klicks)

RobertoB14.12.13

Re: felge wird warm. (1496 Klicks)

RobertoB14.01.14



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde