Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: felge wird warm. (1496 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
RobertoB (Gast)  
14.01.14
So Jungs da es so lange ist mache ich nur kurze angaben, so das es nicht all zu lange wird.

Also,

Auto 2 Tage in Wekstatt, hinten links neuer Bremssattel ausgebaut > alter wieder eingebaut. Bremsdruck fällt zu langsam ab, neue Schläuche - keine Abhife. Neue Bremsscheiben und Backen - Felge wird nicht mehr war! Alte Bremsscheiben sind 50 000 km alt von ATE. VW sagt keine Erstausrüsterqualität, ok Felgen werden nicht mehr warm > gut.

Geräusch beim Fahren hinten rechts immer noch da. VW > Wahrscheinlich Radlager.
Urlaub gefahren > Mein Vetter KFZ Werkstatt - Radlager getauscht > Geräusch noch da, aber helleres geräusch.

Geräusch hört man bei Regen viel lauter! Wenn es Trocken ist, hört man es fast nicht!

Hinten Rechts sin neue Scheiben + belege und neues Radlager! Von wo kann das Geräusch herkommen?
Ich vermute, das wenn es nass ist, durch das Wasser auf der Strasse, der Schall gebrochen wird und deswegen es lauter ist.


Ah noch was, Hab dieses Jahr neue Sommerreifen gekauft und da ich wusste das meine Spur nicht in Ordnung ist, habe ich beim VW die Spur einstellen lassen und Anschliessend die Reifen montieren lassen!

Kann das ganze Theater auch von der Spureinstellung her kommen? Das es eventuell wo leicht streift oder so?

Wenn es nass ist und ich 30-50 km/h fahre, höre ich es manchmal richtig laut und dann fahre ich über nen Gullieckel und zack ist das geräusch stark minimiert! Mann hört richtig die verändernung!

Hat jemand ne idee?


Ich vermute das es ganz leicht streift, aber durch den Fahrwind es wieder abgekühlt wird.

Danke

Ciao Roberto
ThemaAutorDatum/Zeit

felge wird warm. (6061 Klicks)

RobertoB03.12.13

Re: felge wird warm. (1409 Klicks)

Wonoris03.12.13

Re: felge wird warm. (1206 Klicks)

RobertoB03.12.13

Re: felge wird warm. (1104 Klicks)

giulivo7203.12.13

Re: felge wird warm. (1003 Klicks)

RobertoB04.12.13

Re: felge wird warm. (878 Klicks)

Stefan Kinzel04.12.13

Re: felge wird warm. (865 Klicks)

RobertoB05.12.13

Re: felge wird warm. (781 Klicks)

RobertoB05.12.13

Re: felge wird warm. (917 Klicks)

touranheizer05.12.13

Re: felge wird warm. (797 Klicks)

RobertoB07.12.13

Re: felge wird warm. (915 Klicks)

RobertoB12.12.13

Re: felge wird warm. (896 Klicks)

Nold13.12.13

Re: felge wird warm. (857 Klicks)

RobertoB14.12.13

Re: felge wird warm. (1496 Klicks)

RobertoB14.01.14



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde