Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Problem mit Geräusch nach Radlagertausch.... (728 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-14513, Volkswagen CC TDI BlueMotion Technology, außen weiß, innen desert-beige/schwarz
06.02.14
Hallo,

das Achsgelenk macht sich eher durch Knacken und Poltern bemerkbar. Hatte ich vor kurzem erst, es fing mit leichtem knacken an und nach wenigen Kilometern war es so laut, dass ich Bedenken hatte, weiter zu fahren. Das Geräusch trat immer dann auf, wenn ich beschleunigte und um die Kurve gefahren bin (Kreisverkehr z.B. war ziemlich laut). Wenn der Wagen rollte, war es fast komplett weg. Habe das Achsgelenk dann bei ATU tauschen lassen, seitdem ist wieder Ruhe.
Von daher würde ich die Ursache nicht unbedingt beim Achsgelenk vermuten. Hast Du das Radlager selbst getauscht oder in der Werkstatt machen lassen? Wenn es eine Werkstatt gemacht hat, würde ich denen das Auto direkt wieder vor die Türe stellen.

Grüße
Jens

Teltow gegen Fluglärm!
ThemaAutorDatum/Zeit

Problem mit Geräusch nach Radlagertausch.... (1972 Klicks)

Andry0105.02.14

Re: Problem mit Geräusch nach Radlagertausch.... (659 Klicks)

Andry0105.02.14

Re: Problem mit Geräusch nach Radlagertausch.... (728 Klicks)

Supergrobi06.02.14

Re: Problem mit Geräusch nach Radlagertausch.... (700 Klicks)

Andry0106.02.14

Re: Problem mit Geräusch nach Radlagertausch.... (853 Klicks)

Andry0113.02.14



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde