Andry01 (Gast)  
13.02.14
So langsam habe ich eine vermutung dass der "Hund" ganz woanders begraben liegt, kann es sein dass durch eine verstellte Spur(ich stelle mir das so vor dass sich die Spur verstellt sobald man über eine starke Querfuge fährt- ab einer bestimmten Gescheindigkeit) das betreffende Radlager dann plötzlich "verkantet" steht, es ist wirklich seltsam dass es vorher ruhig ist und dann schwuppdiwupp nach dem Überfahren urplötzlich Geräusche abgibt(und diese dann teils auch bei geradeausfahrt)- lenke ich dann nach rechts wird es lauter bis zu einem gewissen Lenkpunkt am lautesten, lenk ich dann noch weiter ein ist es leiser bzw. fast ganz weg- dann kann es vorkommen dass es 2 Tage am Stück Geräusche abgibt und dann wieder von einen auf den anderen Moment durchwegs leiser oder gar nicht bemerkbar ist........

Ich habe halt momentan leider nicht das Geld um den Touran einfach mal in die Werkstatt zu stellen und eine stundenlange Fehlersuche durchführen zu lassen, meine Vermutung geht deswegen erstmal in diese Richtung- oder was genau kann da nooch nicht in Ordnung sein was zu den beschriebenen Phänomen führt? Stossdämpfer bzw. federbein?Die Antriebswelle schliesse ich aus da ich weder ein klackerndes Geräusch noch sonstige Merkmale gefunden habe(Manschetten sind dicht).

Weiss nicht mehr so recht weiter mit dem ganzen.


Gruss

Andy
ThemaAutorDatum/Zeit

Problem mit Geräusch nach Radlagertausch.... (1972 Klicks)

Andry0105.02.14

Re: Problem mit Geräusch nach Radlagertausch.... (659 Klicks)

Andry0105.02.14

Re: Problem mit Geräusch nach Radlagertausch.... (728 Klicks)

Supergrobi06.02.14

Re: Problem mit Geräusch nach Radlagertausch.... (700 Klicks)

Andry0106.02.14

Re: Problem mit Geräusch nach Radlagertausch.... (853 Klicks)

Andry0113.02.14