peterk (Gast)  
25.09.07
Welche Notwendigkeit hast Du denn für die Klemme 15? MUSS schon Spannung anliegen, wenn Zündung ein oder reicht auch erst dann Spannung, wenn der Motor läuft?

Falls die zweite Option (15 nach Motor an) ausreicht, so kannst Du die Leitung 61 (D+) suchen (vom Generator kommend, unter Luftfilterkasten) und damit das Relais triggern.

So ist sichergestellt, dass der Verbraucher die Batterie nicht leersaugt...
ThemaAutorDatum/Zeit

Klemme 87 statt Klemme 15? (4571 Klicks)

Erich Werner24.09.07

Re: Klemme 87 statt Klemme 15? (1368 Klicks)

peterk25.09.07

Re: Klemme 87 statt Klemme 15? (962 Klicks)

TomTaste25.09.07

Re: Klemme 87 statt Klemme 15? (1030 Klicks)

Erzi25.09.07

Re: Klemme 87 statt Klemme 15? (1000 Klicks)

peterk25.09.07

Re: Klemme 87 statt Klemme 15? (966 Klicks)

Thomas Erben26.09.07

Re: Klemme 87 statt Klemme 15? (3239 Klicks)

Erich Werner26.09.07

Re: Klemme 87 statt Klemme 15? (857 Klicks)

Unterschleissheimer27.09.07

Re: Klemme 87 statt Klemme 15? (609 Klicks)

Erzi27.09.07

Re: Klemme 87 statt Klemme 15? (654 Klicks)

Erzi27.09.07

Re: Klemme 87 statt Klemme 15? (642 Klicks)

peterk28.09.07

Re: Klemme 87 statt Klemme 15? (539 Klicks)

Erich Werner28.09.07

Re: Klemme 87 statt Klemme 15? (606 Klicks)

peterk29.09.07